A. Lange & Söhne erweitert seine Präsenz auf dem französischen Markt mit einer exklusiven Boutique in Paris. Sie befindet sich in der Rue de la Paix, einer der berühmtesten Einkaufsstraßen direkt im Herzen der französischen Metropole. Spontan oder nach Terminvereinbarung können sich Kunden in entspannter Atmosphäre und luxuriösem Ambiente kompetent und individuell bei der Auswahl ihres Wunschmodells beraten lassen. Um ihnen einen umfassenden Eindruck der Kollektion zu geben, steht eine große Anzahl von Zeitmessern zur Verfügung, darunter auch limitierte Editionen und Boutique-exklusive Modelle.
Darüber hinaus bieten die im modernen Lounge-Stil eingerichteten Räumlichkeiten auf zwei Stockwerken ein authentisches und ganzheitliches Markenerlebnis. Mit Liebe zum Detail spiegelt die durch Transparenz und Klarheit geprägte Innenarchitektur jene Leidenschaft für Perfektion und Eleganz wider, mit der Uhren von A. Lage & Söhne gefertigt werden.
Rechtwinklig ineinandergreifende Räume eröffnen spannende Perspektiven und bilden einen optimalen Rahmen für die Präsentation der Zeitmesser und für Beratungsgespräche.
Eines der Highlights ist die „Experience Library“, die mit sorgfältig ausgewählten Exponaten Einblicke in die Geschichte von A. Lange & Söhne bietet. Des Weiteren führt ein großflächiger Zeitstrahl durch die ereignisreiche und von zahlreichen innovativen Entwicklungen geprägte Manufakturgeschichte, während die „Wall of Parts“, eine wandfüllende Installation mit Hunderten von Hand finissierten Uhrwerkskomponenten, das Streben nach technischer Perfektion und höchster Handwerkskunst veranschaulicht. Abgerundet wird das Besuchserlebnis durch eine Lounge mit Barbereich.
A. Lange & Söhne Boutique Paris
- Adresse:
1, Rue de la Paix
75002 Paris - Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag, 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr - Tel.: +33 170 61 13 90
Über A. Lange & Söhne
Der Dresdner Uhrmacher Ferdinand Adolph Lange legte mit der Gründung seiner Uhrenmanufaktur 1845 den Grundstein für die sächsische Feinuhrmacherei. Seine hochwertigen Taschenuhren sind bei Sammlern in aller Welt noch immer heiß begehrt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen enteignet, und der Name A. Lange & Söhne geriet beinahe in Vergessenheit. Im Jahr 1990 wagte Walter Lange, der Urenkel von Ferdinand Adolph Lange, den Neubeginn. Heute werden bei Lange pro Jahr nur wenige Tausend Armbanduhren aus Gold oder Platin hergestellt. In ihnen arbeiten ausschließlich im eigenen Haus entwickelte und aufwendig von Hand dekorierte und montierte Uhrwerke. Mit 62 Manufakturkalibern seit 1994 nimmt A. Lange & Söhne eine Spitzenposition in der Uhrenwelt ein. Zu den großen Erfolgen zählen Markenikonen wie die LANGE 1 mit dem ersten Großdatum in einer in Serie gefertigten Armbanduhr und die ZEITWERK mit ihrer exakt springenden Ziffernanzeige. Außergewöhnliche Komplikationen wie die ZEITWERK MINUTENREPETITION, der TOURBOGRAPH PERPETUAL „Pour le Mérite“ oder der TRIPLE SPLIT stehen für das Bestreben der Manufaktur, ihre traditionsreiche Kunst zu immer neuen Höhen zu führen.
LINKS:
Antworten