Sie besticht mit geradliniger Formgebung, klaren Farben und ausdauernder Mechanik:
Die neue FORM A Chronoscope von Junghans trägt ein Stück New York in sich und bringt die Dynamik der lebendigen Metropole ans Handgelenk.
Auch diese Uhr schläft nie. Wenn sie regelmäßig getragen wird, sorgt ein automatisch aufziehendes Chronographenwerk für anhaltende Antriebsenergie. Die FORM A Chronoscope ist wie gemacht für junge, urbane Menschen, die keine Zeit verlieren.
Die FORM vereint klassische Uhrmacherei mit moderner Formensprache.
Eindrucksvoll beweisen dies auch die drei Varianten der neuen FORM A Chronoscope, mit der die Schramberger ihre Modell-Linie erweitern.
Ein glänzendes, tiefschwarz beschichtetes Edelstahlgehäuse unterstreicht das cleane Design. Für Spannung sorgen das Zifferblatt mit mattschwarzer Oberfläche sowie das Zeigerspiel in der Farbe Gunmetal. Konkav eintauchende Totalisatoren sowie die Anzeige für Datum und Wochentag fügen sich in die klare, symmetrische Zifferblattgestaltung. Interessant sind die Farbakzente in Orange, Grau und Curry der Balkenzeiger und Stundenindexe.
Beidseitig entspiegeltes Saphirglas und eine Wasserdichtheit bis 5 bar machen die FORM A Chronoscope vollends fit für den Großstadtdschungel.
Die pulsierende Energie der Metropole spiegelt sich in einem Hinterglas-Druck auf dem Gehäuseboden: Farblich adaptiert zeigt dieser das Motiv „Times Square“ des britischen Künstlers Richard Macneil, mit dem Junghans auch bei der Gestaltung des Werbemotivs kooperierte.
Als Motor für die FORM A Chronoscope kommt das Automatikwerk Kaliber J880.1 zum Einsatz.
Das Farbspiel von Gehäuse und Zifferblatt nehmen die Leder-Armbänder auf und setzen die sportlich-moderne Gestaltung konsequent fort.
FORM A Chronoscope
- Werk:
Automatikwerk J880.1 mit einer Gangreserve bis zu 56 Stunden (ohne Chronoscope-Funktion),
Datum, Wochentag (wahlweise auch mit englischer Anzeige erhältlich), kleine Sekunde
Chronoscope:
Stoppsekunde, 30-Minuten- und 12-Stundenzähler - Gehäuse:
Edelstahl poliert, schwarz PVD-beschichtet,
Abmessungen: Ø 42 mm, Höhe 13,7 mm,
4-fach verschraubter Glasboden mit Hinterglas-Druck „Times Square“ von Richard Macneil - Wasserdichtheit:
bis 5 bar - Glas:
flaches, beidseitig entspiegeltes Saphirglas - Zifferblatt:
schwarz matt, schalenförmig gewölbt
Stundenindexe 1 bis 5 und 7 bis 11 mit umweltfreundlicher Leuchtmasse:
. Ref. 27/4370.00 in orange
– Ref. 27/4371.00 in grau
– Ref. 27/4372.00 in curry - Zeiger:
Stunden- und Minutenzeiger sowie Gegengewicht des Stoppsekundenzeigers mit umweltfreundlicher Leuchtmasse,
Spitze des Stoppsekundenzeigers farblich passend zu den Stundenindexen - Armband:
Lederband mit schwarzem Unterleder, Dornschließe aus Edelstahl schwarz
PVD-beschichtet - Preis:
UVP 1.990,– €
Junghans, die deutsche Uhr
Seit über 150 Jahren steht die Marke Junghans für ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland. Geprägt durch die langjährige Tradition, Innovationen und Werte weckt der Name Junghans seit jeher Assoziationen wie Qualität, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und Präzision. Im Laufe der langen Historie ist es dem Schramberger Traditionsunternehmen gelungen, mit neuen und kontinuierlich weiterentwickelten Technologien die Geschichte der Uhrenindustrie zu prägen und dabei seine Philosophie zu bewahren: zukunftsgerichtete Ideen mit dem Streben nach Präzision zu kombinieren. Moderne nationale und internationale Businessstrukturen erlauben es der Uhrenfabrik Junghans, auch in Zukunft mit innovativen Produkten Made in Germany aufzuwarten und die einzigartige Erfolgsgeschichte der Uhren mit dem Stern fortzusetzen.
LINKS:
Antworten