Klaus Botta und sein Team werden auf dem Watch Weekend München ihre Uhren den interessierten Besuchern präsentieren und natürlich „Frage und Antwort“ stehen.
Neben der Marke BOTTA-design sind noch zehn weitere ausgewählte Hersteller vertreten.
Die Veranstaltung findet am 17. und 18. Juni 2023, jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr, im Untergeschoss des Mini Pavillons am Lenbachplatz (nahe Karlsplatz/Stachus) in München statt.
Der Eintritt ist frei!
Seit über 30 Jahren steht die Uhrenmarke BOTTA für innovative und logische Zeitkonzepte. 1986 gelang dem Familienunternehmen mit der Lancierung der weltweit ersten Einzeigerarmbanduhr der Neuzeit, der UNO, ein Meilenstein in der Uhrengeschichte, der einen bewussten und entschleunigten Umgang mit Zeit ermöglicht.
Bis heute entwirft der Industrie- und Produktdesigner Klaus Botta, Gründer und Inhaber der Marke, alle Einzeiger- und Dreizeigermodelle der mittlerweile sieben Uhrenlinien von BOTTA selbst. Auch für weitere renommierte Uhrenmarken erstellt er wegweisende Designs. Seit 1999 liegt der Vertrieb von BOTTA in eigenen Händen.
Charakteristisch für alle BOTTA-Uhren sind ein klares und minimalistisches Design, die Reduktion auf das Wesentliche bei gleichzeitiger Liebe zum Detail sowie ein logisches Konzept, das gestalterisch konsequent umgesetzt ist. Hochwertigkeit und Innovation sind weitere Eckpfeiler, die die Marken-DNA prägen.
Alle Uhren sind „designed and handmade in Germany“. Sie basieren auf Technik, die Qualität und Langlebigkeit garantiert. Während die Gestaltung und Entwicklung aller Modelle im Headquarter in Königstein im Taunus stattfindet, erfolgt die Montage durch qualifizierte Uhrmacher in Süddeutschland.
Angetrieben werden BOTTA-Automatikuhren von Schweizer ETA- und Sellita-Kalibern. Im Quarzbereich finden Uhrwerke der Schweizer Marke Ronda Verwendung.
Die Uhrenmarke BOTTA wurde bereits mit 66 renommierten Designpreisen ausgezeichnet, darunter der German Design Award, der Red Dot Design Award oder der Good Design Award.
LINKS:
- BOTTA-Design im DEUTSCHEN UHRENPORTAL
- Beiträge über BOTTA im Blog “DEUTSCHE UHRMACHER”
- Webseite von BOTTA-Design
Antworten