Zum diesjährigen Concorso d’Eleganza Villa d’Este wurde erneut der „Best of Show“- Gewinner mit einem speziell für diesen Anlass geschaffenen Unikat von A. Lange & Söhne ausgezeichnet. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung überreichte Lange CEO Wilhelm Schmid dem Gesamtsieger einen 1815 CHRONOGRAPH in Weißgold mit handgraviertem Klappboden.
Der Concorso d’Eleganza Villa d’Este zählt zu den alljährlichen Highlights der weltweiten Classic-Cars-Community. Seit 2012 ist A. Lange & Söhne Partner dieses historischen Schönheitswettbewerbs automobiler Raritäten, der am vergangenen Wochenende vor der Kulisse des Comer Sees stattfand.
Auch in diesem Jahr ehrte die deutsche Manufaktur den Gewinner des „Trofeo BMW Group – Best of Show“ mit einem Unikat des 1815 CHRONOGRAPH in Weißgold. Bei der Preisverleihung überreichte Wilhelm Schmid die exklusive Sonderanfertigung an William Lyon, der mit seinem Duesenberg SJ Speedster Gurney Nutting aus dem Jahr 1935 der Favorit von Jury und Publikum war und sich sichtlich über den einzigartigen Zeitmesser mit massivem Rotgold-Zifferblatt und handgraviertem Klappboden freute.
Über A. Lange & Söhne
Der Dresdner Uhrmacher Ferdinand Adolph Lange legte mit der Gründung seiner Uhrenmanufaktur 1845 den Grundstein für die sächsische Feinuhrmacherei. Seine hochwertigen Taschenuhren sind bei Sammlern in aller Welt noch immer heiß begehrt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen enteignet, und der Name A. Lange & Söhne geriet beinahe in Vergessenheit. Im Jahr 1990 wagte Walter Lange, der Urenkel von Ferdinand Adolph Lange, den Neubeginn. Heute werden bei Lange pro Jahr nur wenige Tausend Armbanduhren aus Gold oder Platin hergestellt. In ihnen arbeiten ausschließlich im eigenen Haus entwickelte und aufwendig von Hand dekorierte und montierte Uhrwerke. Mit 62 Manufakturkalibern seit 1994 nimmt A. Lange & Söhne eine Spitzenposition in der Uhrenwelt ein. Zu den großen Erfolgen zählen Markenikonen wie die LANGE 1 mit dem ersten Großdatum in einer in Serie gefertigten Armbanduhr und die ZEITWERK mit ihrer exakt springenden Ziffernanzeige. Außergewöhnliche Komplikationen wie die ZEITWERK MINUTENREPETITION, der TOURBOGRAPH PERPETUAL „Pour le Mérite“ oder der TRIPLE SPLIT stehen für das Bestreben der Manufaktur, ihre traditionsreiche Kunst zu immer neuen Höhen zu führen.
LINKS:
Antworten