Wie kein anderes Modell von Junghans vereint die Meister fein klassische Gestaltungselemente mit einer filigranen Formensprache. Mit der Meister fein Kleine Automatic präsentiert die Uhrenfabrik den Klassiker von morgen in einer reduzierten Größe. Dabei bleibt ihr Design unverändert.
Mit schlanken Zeigern, langgezogenen Indizes und der Integration des Junghans Schriftzugs bei sechs Uhr ist die Linienführung modern und betont die formschöne Geometrie der Meister fein Kleine Automatic. Nahtlos fügen sich ein sphärisches Saphirglas und das grazile Uhrengehäuse wie aus einem Guss ineinander – und verleihen dem Zeitmesser mit dem leicht gewölbten Zifferblatt eine feine Dreidimensionalität.
Die stringente Linienführung kombiniert die Meister fein Kleine Automatic mit einer facettenreichen Farbgestaltung:
Klassisch präsentiert sich die Variante aus poliertem Edelstahl, in Weiß und Dunkelbraun. Spannungsvoll und ausdrucksstark ist das Modell mit anthrazitfarbenem Zifferblatt und Akzenten in Rosé.
Und glanzvoll edel tritt die Version mit goldfarbenem Gehäuse, einem zarten Roséton und tiefem Aubergine in Erscheinung.
Harmonisch greifen die Lederbänder jeweils den Farbton des 12Uhr-Doppelstrichindexes und des Junghans Schriftzugs auf und setzen mit einer leichten Wölbung die geometrische Gestaltung konsequent fort. Gemeinsam mit dem ergonomischen Gehäuseboden entsteht ein besonderer Tragekomfort und die Meister fein Kleine Automatic schmiegt sich förmlich ans Handgelenk. Ein Sichtboden erlaubt Einblick in das dekorierte Automatikwerk und unterstreicht: Auch bei einem kleineren Durchmesser sind die Ansprüche an Gestaltung und Ausstattung der neuen Meister fein Kleine Automatic unverändert groß.
Meister fein Kleine Automatic
- Werk:
Automatikwerk J800.1, Gangreserve bis zu 38 Stunden, Datumsanzeige
Werkvollendung: Rhodiumplattierung, Rotor mit Streifenschliff und graviertem Logo, Diamantschliff auf Federhaus, Räderwerk und Unruhbrücke, blaue Schrauben - Gehäuse:
Edelstahl poliert bzw. PVD-Beschichtung in Sandgoldfarben,
4fach verschraubter Sichtboden mit Mineralglas,Wasserdichtheit:bis zu 5 bar
Abmessungen: Ø 35 mm, Höhe 10,1 mm - Glas:
gewölbtes und beidseitig entspiegeltes Saphirglas - Zifferblatt:
27/4230.00 in Weiß matt
27/4231.00 in Anthrazit matt
27/7232.00 in leichtem Roséton matt - Zeiger:
feine Stabzeiger - Armband:
Lederband mit Dornschließe aus Edelstahl bzw. PVD-Beschichtung in Sandgoldfarben
27/4230.00 dunkelbraun
27/4231.00 rosé
27/7232.00 auberginefarben - Preis:
1.090,– € bis 1.190,– €
Junghans, die deutsche Uhr
Seit über 150 Jahren steht die Marke Junghans für ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland. Geprägt durch die langjährige Tradition, Innovationen und Werte weckt der Name Junghans seit jeher Assoziationen wie Qualität, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und Präzision. Im Laufe der langen Historie ist es dem Schramberger Traditionsunternehmen gelungen, mit neuen und kontinuierlich weiterentwickelten Technologien die Geschichte der Uhrenindustrie zu prägen und dabei seine Philosophie zu bewahren: zukunftsgerichtete Ideen mit dem Streben nach Präzision zu kombinieren. Moderne nationale und internationale Businessstrukturen erlauben es der Uhrenfabrik Junghans, auch in Zukunft mit innovativen Produkten Made in Germany aufzuwarten und die einzigartige Erfolgsgeschichte der Uhren mit dem Stern fortzusetzen.
LINKS:
Antworten