Der Uhrenhersteller Hanhart, das Revolution Magazin und The Rake haben im Herbst 2020 die erste Neuauflage der historischen 417 als limitierten Chronographen vorgestellt.
Das Bronzemodell war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und erfreut sich unter Uhrenkennern großer Beliebtheit. Mit der neuen 417 Bronze Edition wird ein unerfüllter Wunsch vieler Sammler erfüllt: der Durchmesser beträgt 39 mm wie bei dem historischen Vorbild.
Der auf 200 Stück limitierte Chronograph strahlt mit einem kupferfarbenen Zifferblatt mit Sonnenschliff, welches je nach Lichteinfall und Helligkeit unterschiedliche Facetten zeigt.
Bronzefarbene Zeiger runden das Erscheinungsbild der Uhr ab, welches verantwortlich für den Spitznamen des Zeitmessers ist: Copperhead. Der Kosename stammt von einer in Nordamerika heimischen Vipernart ab, die durch ihren kupferfarbenen Kopf Copperhead genannt wird.
Bei der Copperhead kommt eine Aluminium-Bronze Legierung zum Einsatz, welche langsamer und weniger stark Patina ansetzt. Gleichzeitig ist der Farbton heller. Das innen entspiegelte, stark bombierte Saphirglas garantiert absolute Kratzfestigkeit und mit nur rund 13 mm Gehäusehöhe trägt der Chronograph trotz Lederunterband nicht zu dick auf. Mit einer Wasserdichtigkeit von 10 bar ist der Fliegerchronograph auch vor Feuchtigkeit geschützt.
Mit SuperLuminova® belegte Ziffern und Zeiger sorgen für eine perfekte Ablesbarkeit auch bei Nacht. Der an der Spitze abgebogene Minuten- und Sekundenzeiger verhindern einen Parallaxefehler beim Ablesen der Uhr. Die praktische, stufenlos verstellbare Drehlünette mit rotem Einsatz spiegelt den Fliegercharakter der Uhr wider. Die Krone mit dem historischen Hanhart „h“ sorgt für eine einfache Bedienbarkeit. Der geprägte Gehäuseboden, der die Limitierungsnummer trägt, wurde aus Edelstahl gefertigt, um Verfärbungen der Haut durch das Bronzegehäuse zu vermeiden.
Im Inneren tickt das bewährte Sellita Handaufzugskaliber SW 510 mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde, bicompaxem Layout und 23 Steinen. Eine Gangreserve von mindestens 58
Stunden garantiert, dass man mit einem Aufzug durch das Wochenende kommt. Die laufende Sekunde befindet sich bei 9 Uhr und ein 30 Minuten Stopp bei 3 Uhr.
Die neue Hanhart Werkdämpfung schützt zusätzlich vor Stößen und Erschütterungen.
Die neue, auf 200 Stück limitierte Copperhead kann ab sofort für 1730 Euro exkl. Mehrwertsteuer auf der Webseite von Revolution bestellt werden.
Als Vorreiter in der Entwicklung von Armbandchronographen und Stoppuhren spielt Hanhart eine Hauptrolle in der Geschichte der deutschen Uhrenindustrie. Durch seine Passion für technischen Erfindergeist stellt Hanhart auch heute höchste Ansprüche an sich selbst und orientiert sich an folgenden Maximen: Präzision und Zuverlässigkeit, perfekte Ablesbarkeit und einfache, sichere Bedienbarkeit sowie beste Robustheit.
Seit 1882 stellt der Uhrenhersteller Zeitmesser her, die Perfektion mit unverwechselbarem Design vereinen.
Entwicklung, Herstellung und Vertrieb der mechanischen Meisterwerke sind in Gütenbach im Schwarzwald in Deutschland angesiedelt.
LINKS:
- Webseite von Hanhart
- Hanhart auf dem Deutschen Uhrenportal
- Beiträge über Hanhart im Blog „DEUTSCHE UHRMACHER„
- Revolution Online-Shop
Antworten