Zehn Jahre Leinfelder Uhren München, ein Jahrzehnt geleitet von einer großen Liebe: der Liebe zur Zeit. Um ihren Geburtstag gebührend zu feiern, hat sich die bayerische Uhrenschmiede keinem geringeren Thema gewidmet als unserem Heimatplaneten. Er steht im Mittelpunkt des streng limitierten Jubiläumsmodells mit dem Namen Terra 1 (terra = lateinisch „die Erde“). Der außergewöhnliche Zeitmesser entführt seinen Träger förmlich auf eine Reise in die unendlichen Weiten des Universums – und erdet ihn zugleich auf besondere Weise.
Etwa 70 Prozent ihrer Oberfläche sind mit Wasser bedeckt, so dass die Erde vom Weltraum aus betrachtet in kräftigem Blau erscheint. Kosmonaut Juri Gagarin, dem am 12. April 1961 als erstem
Menschen überhaupt dieser einzigartige Anblick zuteilwurde, prägte im Anschluss an seine legendäre Erdumrundung den Begriff vom „Blauen Planeten“.
Mit dem Zeitmesser Terra 1 aus dem Hause Leinfelder Uhren München können sich nun auch Uhrenliebhaber jeden Tag aufs Neue an einer exklusiven Sicht auf Mutter Erde allein durch einen
Blick auf ihr Handgelenk erfreuen. Das Zifferblatt der klassischen Dreizeigeruhr ziert eine detailliert ausgearbeitete Weltkugel vor dem Hintergrund des Alls mit seinen tiefblauen bis nachtschwarzen Schattierungen und faszinierend funkelnden Sternen. Ein grüner Bogen spannt sich über die Atmosphäre und symbolisiert die Notwendigkeit, behutsam, voller Achtsamkeit und Respekt, mit der Erde umzugehen. Sie ist unser einziges, kostbares Zuhause, das es zu schützen gilt. Weitere Farbakzente setzen die roten Indexpunkte, die das Element des Feuers symbolisieren.
Herzstück der Terra 1 ist das Manufakturwerk L-H01. Das Handaufzugskaliber der Uhren-WerkeDresden – Partner seit 2013 von Leinfelder Uhren München – steht für äußerste Präzision,
konstruiert, designt sowie gefertigt in Deutschland, mit einer Fertigungstiefe von über 95%. In der neuen Terra 1 kommt es in einer Neusilber-Variante zum Einsatz.
Details zur Leinfelder Uhren München „Terra 1“
- Werk:
Manufakturwerk L-H01 aus Neusilber, Handaufzugskaliber, Gewichtsunruh, 19 Rubinlagersteine, 21.600 A/h, Gangreserve über 50h, Sekundenstoppvorrichtung, fliegendes Federhaus, Aufzugsräder mit Sonnenschliff, Unruh mit Exzenter-Regulierung, zusätzliche Feinregulierung und Abfallfeinstellung über Rückersystem - Funktionen:
Stunden und Minuten, kleine Sekunde bei 6 Uhr - Gehäuse:
Edelstahl, Ø 41 mm, Höhe 9 mm, kratzfestes Saphirglas, Krone mit Keramik-Logo, verschraubter Gehäuseboden, wasserdicht bis 3 bar - Zifferblatt:
Farbig mit roten Indexpunkten, Sekundenanzeige bei 6 Uhr, Zeiger mit Leuchtmasse - Band:
Handgenähtes Alligatorlederband in verschiedenen Varianten und Stiftschließe aus Edelstahl
Über Leinfelder Uhren München
Etwas Besonderes zu schaffen braucht Können, Hingabe und Zeit. Nur aus dem perfekten Zusammenspiel dieser Komponenten gehen Liebhaberstücke hervor. Im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt widmet sich Leinfelder Uhren München genau dieser Passion. Seit 2010 werden dort edle Armbanduhren designt, entwickelt, konstruiert und fertiggestellt. Präzise Uhrmacherei, handwerklich herausragende Details, höchste Qualität und ein persönlicher Service zählen dabei zu den wichtigsten Grundsätzen des Unternehmens. In puncto Design verfolgt Leinfelder Uhren München verschiedene Themen – von sportlichen Chronographen bis hin zu expressiven Dreizeigeruhren. Alle Zeitmesser verbindet jedoch eine Gemeinsamkeit: die Fusion aus einer eleganten, zeitgenössischen Formensprache mit modernen Herstellungsprozessen. Und die Liebe zu einem Thema, nämlich der Zeit.
Antworten