A. Lange & Söhne eröffnet Boutique in Beirut

A. Lange & Söhne erweitert mit der Eröffnung einer Boutique in Beirut ihre Präsenz im Nahen Osten. Der neue Standort in Downtown Beirut, dem berühmten pulsierenden Luxus-Einkaufsbezirk der Hauptstadt, ist ein weiterer Meilenstein in der anhaltenden Internationalisierung des Unternehmens.


Im Bild: Lange-CEO Wilhelm Schmid (2.v.l.) bei der Einweihung

 

„Die Eröffnung unserer Boutique in Beirut ist ein wichtiger Schritt in der Expansions­strategie von A. Lange & Söhne in der Region. Sie zeigt unser Engagement für die loyalen Anhänger von Lange und trägt der wachsenden Bedeutung des liba­nesischen Markts für unsere Marke Rechnung“

sagt Ramzi Nael, der von Dubai aus für das Traditions­unternehmen den Vertrieb in den Märkten Middle East, Afrika und Indien leitet. Seit dem Markt­eintritt im Jahr 1999 hat A. Lange & Söhne seine Präsenz im Nahen Osten kontinuierlich erweitert.

Das Geschäft wird gemeinsam mit dem lang­jährigen Partner Cadrans, Maison de Haute Horlogerie, betrieben, der seit über 40 Jahren im Libanon vertreten ist.

Die Boutique von A. Lange & Söhne bietet Uhrensammlern und Kennern ein umfassendes Erlebnis der sächsischen Uhrmacherkunst, einschließlich der neuesten Uhren und exklusiver Boutique-Modelle. Jedes Detail der Inneneinrichtung des neuen Ladens spiegelt das unermüdliche Streben der Uhrmacher nach Präzision und Perfektion wider. So findet sich beispielsweise die Unternehmensfarbe, ein edles Grau, in den Holzvertäfelungen wieder. Sandsteinelemente zeugen von der Herkunft der Marke. Das Material ist typisch für die Umgebung der Manufaktur in der Sächsischen Schweiz.

Die neue A. Lange & Söhne Boutique in  Beirut liegt an der 153 Foch Street, Central District, Beirut. Die Öffnungszeiten sind von 10:00 bis 19:00 Uhr.

 

Über A. Lange & Söhne

Der Dresdner Uhrmacher Ferdinand Adolph Lange legte mit der Gründung seiner Uhrenmanufaktur 1845 den Grundstein für die sächsische Feinuhrmacherei. Seine hochwertigen Taschenuhren sind bei Sammlern in aller Welt noch immer heiß begehrt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen enteignet, und der Name A. Lange & Söhne geriet beinahe in Vergessenheit. Im Jahr 1990 wagte Walter Lange, der Urenkel von Ferdinand Adolph Lange, den Neubeginn. Heute werden bei Lange pro Jahr nur wenige Tausend Armbanduhren aus Gold oder Platin hergestellt. In ihnen arbeiten ausschließlich selbst entwickelte und aufwendig von Hand dekorierte und montierte Uhrwerke. Mit mittlerweile 51 Manufakturkalibern konnte sich A. Lange & Söhne innerhalb von gut 20 Jahren eine Spitzenposition unter den besten Uhrenmarken der Welt sichern. Zu den größten Erfolgen zählen innovative Zeitmesser wie die LANGE 1 mit dem ersten Großdatum in einer Serienarmbanduhr und die ZEITWERK mit einer exakt springenden Ziffernanzeige von beispielhafter Klarheit. Beide Modelle sind mittlerweile zu Ikonen der traditionsreichen Marke geworden.

 

LINKS:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.