Smartwatch und kein Ende, so könnte man/frau meinen. Neben den Land auf, Land ab bereits hinlänglich bekannten und viel diskutierten Anbietern und Herstellern kommen laufend neue hinzu.
Das in San Francisco beheimatete Start-Up “OLIO” hat mit dem Model One nun seine erste Smartwatch vorgestellt. Mit einem nicht gerade bescheidenen Einstiegspreis von 595 US-Dollar ist das neue Gadget eindeutig dem Premium-Segment zuzuordnen.
Das Model One bringt einen Gehäusedurchmesser von stattlichen 47mm ans Handgelenk. Das Display ist der Gehäuseform folgend ebenfalls rund ausgeführt. Die Smartwatch von Olio besitzt ein eigenes Betriebssystem, welches sowohl mit Apple iOS als auch Android kommuniziert. Die Olio-Software bietet mit Olio Assist zudem einen Cloud-basierten Assistenten, der die Vorlieben seines Besitzers lernen soll. Über den Control Hub können dann Geräte von Drittanbietern, wie Thermostate, Schlösser oder Lautsprecher über die Smartwatch ferngesteuert werden, so die vielversprechenden Aussagen von OLIO.
Die Markteinführung der ersten zunächst auf 500 Stück limitierten Serie soll noch im Sommer 2015 erfolgen.
In nachfolgendem Image-Video wird diese Smartwatch Ihrem Premium Anspruch entsprechend vorgestellt.
Der Firmengründer Steve Jacobs erläutert in einem weiteren Video die wesentlichen Merkmale und Neuerungen dieser Smartwatch, auch im Vergleich zum Wettbewerb.
LINKS:
Antworten