BMW setzt auf die Verbreitung von Smartwatches

BMW nutzt beim neuen autonomen Einparksystem “Remote Valet Parking Assistant” die technischen Möglichkeiten moderner Smartwatches. Der Münchner Autobauer hat dazu unlängst ein Fahrzeug vorgestellt, welches in der Lage ist, völlig selbstständig und ohne Fahrer an Bord in einem Parkhaus selbstständig und ohne Eingriffe von außen einen Parkplatz zu suchen und einzuparken.

 

Der Fahrer verlässt dazu am Parkhauseingang das Fahrzeug und erteilt dem Fahrzeug per Smartwatch den Einpark-Befehl.

Smartwatch als Befehlsgeber
BMW verzichtet bei der Demonstration der neuen Technologie ganz bewusst auf den Einsatz von Smartphones und setzt stattdessen auf die zukunftsträchtigen Smartwatches. High-Tech-Giganten wie Samsung, LG, Google und auch Apple befeuern den Markt der Wearables mit einer gewaltigen Dynamik. Nahezu wöchentlich erscheinen neue Produkte, Einparken per Smartwatch dürfte damit nicht mehr lange nur eine Vision bleiben.

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