Präsentation der neuen PORSCHE Design Uhren in München

Anlässlich der MunichTime 2014 hat Porsche Design die ersten Modelle einer neuen Uhrenkollektion dem interessierten Publikum vorgestellt. Wir berichteten darüber.

Nun lud Porsche Design ausgewählte Gäste zu einer Präsentation in die eigene Boutique in München ein.

Kein geringerer als Gisbert L. Brunner führte die Gäste durch die Historie der Marke Porsche Design, ihrer vielfältigen Produkte und Leistungen. Zu Uhren hatte Prof. Ferdinand A. Porsche schon immer ein ganz besonderes Verhältnis, was letztlich auch dazu führte, dass bereits 1972 die erste Porsche eigene Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

In weiterer Folge (1975 – 1998) entstanden dann in Zusammenarbeit mit IWC Schaffhausen noch heute bei Sammlern begehrte Modelle.

Ab 1998 bis 2013 hat Porsche Design dann mit ETERNA als Partner zusammen gearbeitet. Diese Verbindung wurde 2013 aufgelöst.

Seither reiften Pläne, die Entwicklung und Fabrikation von hochwertigen Porsche Design Uhren selbst zu übernehmen. Für dieses Vorhaben konnte unter anderem der frühere Chefkonstrukteur von ETERNA, Patrick Kury, gewonnen werden. In Solothurn, Schweiz, wird dieses Vorhaben gerade in die Tat umgesetzt und eine moderne Fertigung aufgebaut.

Die ersten zwei Modelle eines sportlichen Chronographen wurden gezeigt und intensiv besprochen. Herr Brunner machte in seinem kurzweiligen Vortrag dann noch einen Ausflug in die Geschichte des Chronographen. Obgleich heutzutage kaum noch jemand – Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel – die Funktion des Chronographen unbedingt benötigt, stellt er doch nach wie vor, die beliebteste Komplikation dar.

Für die Baselworld 2015 wurde bereits eine Ausweitung der Modellpalette angekündigt. Wir sind gespannt und wünschen dem Hause Porsche Design gutes Gelingen.

 

Links:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.