Der Name dieser besonderen Uhrenfamilie von Mühle-Glashütte leitet sich vom hellsten Stern im Sternbild Skorpion ab: Antares. Mit seiner leuchtend rötlichen Strahlkraft ist er von der Erde mit bloßem Auge sichtbar. Dieser Glanz spiegelt sich in den neuen Modellen der Antaria-Familie wider, die elegant und edel in Bicolor mit Rotgold erstrahlen.
Antaria Chronograph
Die Zeiger und Ziffern in Rotgold heben sich deutlich vom anthrazitfarbenen Zifferblatt ab. Über der für einen Chronographen sehr reduzierten Minuterie ziehen die rotvergoldeten Zeiger ihre Bahn. Die Totalisatoren, die sich farblich harmonisch ins Zifferblatt einfügen, sind bei 6, 9 und 12 Uhr verortet. Das ausgewogene Gesamtbild des 42 Millimeter messenden Chronographen wird von der Datumsanzeige und dem Mühle-Logo bei 3 Uhr vervollständigt.
Das Chronographenwerk MU 9408 sorgt zuverlässig dafür, dass die Zeit in geregelten Umlaufbahnen läuft. Es ist mit allen charakteristischen Merkmalen von Mühle ausgestattet: dem Mühle-Rotor, der patentierten Feinregulierung und der Dreiviertelplatine.
Details:
- Uhrwerk: MU 9408, Automatik; Version Mühle mit Spechthalsregulierung, Glashütter Dreiviertelplatine und charakteristischen Oberflächenveredelungen.
Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur. 48 h Gangreserve. - Gehäuse: Edelstahl gebürstet/poliert. Lünette vergoldet (10 Micron).
Entspiegeltes Saphirglas. Boden mit Sichtfenster.
Verschraubte Krone. Durchmesser von 42,0 mm bei einer Höhe von 14,2 mm, Wasserdicht bis 5 bar. - Zifferblatt: Anthrazit. Zeiger und applizierte Indizes vergoldet.
Stunden- und Minutenzeiger mit Super-LumiNova belegt. - Band: Juchtenlederband mit Doppelfaltschließe aus Edelstahl.
Links:
Antworten