Drei Uhren – drei unterschiedlich dynamische Designs in Schwarz, deren pulsierende Farbcodes auf dem Zifferblatt an die farbcodierten Lenkräder von Rennwagen erinnern. Die bunten Markierungen in Grün, Blau, Rot und Gelb bieten dabei eine schnelle und intuitive Ablesbarkeit der Geschwindigkeit. Drei echte Power-Pakete, die sich durch ihre technischen Funktionen und Materialien auszeichnen.
Ein besonderes Feature dieser connected Chronographen ist die Anzeige der Geschwindigkeit bis zu 400km/h direkt auf dem Zifferblatt – oder alternativ ganz präzise über die App.
Dabei werden bis zu 200 gefahrene Rundenzeiten auf die 1/1000 Sekunde genau aufgezeichnet. Durch die zusätzliche Einstellung einer Streckendistanz auf der CASIO WATCHES App, kann die Durchschnittsgeschwindigkeit nach zurückgelegter Fahrt festgestellt werden. Wählt man beispielsweise die Rennstrecken-Länge von 22 Kilometern der Nürburgring-Nordschleife aus und stoppt die gefahrene Zeit, ermittelt die App die erbrachten Höchstgeschwindigkeiten. Eine Funktion, die nicht nur für passionierte Rennsport-Fans interessant ist, sondern auch fern der Rennstrecke, zum Beispiel auf Reisen, ihren Einsatz findet.
Alle drei Modelle verfügen neben der analogen auch über eine digitale Zeitanzeige, die eine zweite Zeitzone sowie das Datum angibt.
Die Casio EDIFICE ECB-40 unterscheidet sich durch ihr besonders belastungsfähiges Karbongehäuse und ihre markanten Bandanstöße, optisch angelehnt an Radaufhängungen von Rennwagen.
Die beiden anderen Modelle überzeugen durch ein hochwertiges Edelstahlgehäuse mit schwarz ionisierter Lünette sowie einer Krone mit Flankenschutz. Die ECB-950 ist durch ihre oktogonale Lünette ein absoluter Hingucker.
Die Connected Chronographen stehen durch die integrierte CASIO Tough Solar Technologie auch für Nachhaltigkeit. Unsichtbare Solarzellen nehmen Licht auf, speichern diese Energie langfristig und bieten eine Laufzeit von bis zu 24 Monaten, auch wenn die Uhr im Dunkeln liegt. Eine umweltfreundliche Technologie, die einen Batterieaustausch hinfällig macht.
LINKS:
Antworten