Die „Alexander Shorokhoff“-Uhrenmanufaktur feiert Jubiläum! Am 10. September 2022 wird die familiengeführte Manufaktur, die für Ihre hochwertigen und kunstvollen Kreationen fürs Handgelenk weltweit bekannt und geschätzt wird, 30 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums präsentiert nun die „Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur“ den Tourbillon Tomorrow GT22.
Die Besonderheit des Jubiläumsjahres 2022: Alexander Shorokhov entfaltet seine kunstvolle Ader in hochkarätige Einzelstücke.
Extravagant und ganz exklusiv nur für das Jubiläumsjahr entwirft er insgesamt 30 einzigartige Unikate. Diese Unikate sind nicht nur einzigartig und sehr kreativ, sondern auch der Markenphilosophie, limitierte Kunstwerke zu produzieren, voll und ganz gerecht geworden.
Ganz unter dem Motto „UNIQUE0“, wobei das „E“ symbolisch für die umgedrehte Zahl „3“ steht, dreht sich alles um das Jubiläumsjahr.
Der Jubiläumstourbillon AS.UNIQUE0.30 – “TOMORROW GT22“ ist ein Unikat, das von Meistern ihres Handwerks und von Alexander Shorokhov selbst designt und gefertigt wurde.
Dieses Modell ziert als besonderes Highlight die UNIQUE0 – Kollektion.
Der Tourbillon Tomorrow GT22 definiert sich in erster Linie über sein auffälliges Erscheinungsbild sowie über höchste Verarbeitung und ein nachvollziehbares, faires Preis-/Leistungsverhältnis, das den Charakter der Marke auch aus Sicht der Werterhaltung unterstreichen soll.
Das handgravierte und vergoldete Zifferblattdesign kann auf verschiedene Art und Weise interpretiert werden und ähnelt einem Spinnennetz, einer Fledermaus und dergleichen. Die Ansichtsseite ist dezentral gestaltet. Darum setzt Alexander Shorokhov die Ausgangslinien nicht ins Zentrum der Uhr, sondern auf sein Logo. Die Linien zeigen ihre Eigenwilligkeit und verstärken damit ihre eigene Bedeutung. Der untere Teil des Zifferblattes hat einen angenehmen blauen Farbton mit Sonnenschliff und durch ihn gelingt es, die handgravierten Elemente noch stärker zur Geltung kommen zu lassen. Trotz der vielen Elemente bleibt die Zeit gut ablesbar. Jede Linie des oberen Zifferblattes führt zu einer dreieckförmigen Stundenmarkierung und gewährt damit eine klare Stundenaufteilung. Die Zeiger sind aus 18-karätigem Rotgold.
Als Uhrwerk verwendet „Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur“ einen Tourbillon, von der sehr bekannten Firma „Concepto“ aus der Schweiz, die auch die Werke für verschiedene Top- Marken herstellt. Die Brücken des Tourbillons werden bei „Alexander Shorokhoff“ von Hand graviert.
Das edle Modell, welches einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der familiengeführten Manufaktur widerspiegelt, wird im hauseigenen Online Shop im Zeitraum vom 10. September, dem Geburtstag der Firma, bis zum 17. September zu einem Jubiläumspreis von 29.930,- Euro angeboten.
Leider ist dieses Angebot nicht von Dauer. Jeden Tag steigt der Preis um 200 Euro, bis er am Ende des Jahres seinen tatsächlichen Wert von 49.900 Euro erreicht. Die potenziellen Käufer und Liebhaber von etwas Besonderem sollten deshalb mit der Entscheidung des Kaufs nicht zu lange zögern.
Dieser außergewöhnlicher Zeitmesser ist auf 1 Stück weltweit limitiert und dem 30. Jubiläum der Manufaktur gewidmet.
TOURBILLON TOMORROW GT22
- Referenznummer:
AS.TU55-UNQ30 - Kaliber:
8950.AS Handaufzug, handgraviert und veredelt, 23 Steine, Gangreserve ca. 60 Stunden
Funktionen: Stunden, Minuten, Tourbillon - Gehäuse:
18 Karat Roségold, gebürstet und poliert, mit Saphir-Glasboden, 3 atm
Abmessungen: Durchmesser: 43,5 mm, Höhe: 12,5 mm
Glas: Entspiegeltes und bombiertes Saphir-Frontglas
Bandanstöße: 22 mm - Zifferblatt:
Blau, 3D-guillochiert, mit handgravierter und rosé-vergoldeter Applikation - Zeiger:
18 Karat Roségold - Band:
Echtes Alligatorlederband in Cognacbraun mit Massivgold-Dornschließe - Preis:
29.930,- EUR
Über die Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF
Seit fast 30 Jahren hat sich die familiengeführte Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF in Deutschland, genauer in Alzenau, Bayern, etabliert. Mit großem Anspruch an Qualität, handwerklicher Kunst und außergewöhnlichem Design kreiert Alexander Shorokhov Uhren, die nicht nur als Zeitmesser, sondern als „Kunst am Handgelenk“ aus der Masse herausstechen. Die Manufaktur ist Mitglied des Verbandes der Deutschen Uhrenindustrie.
LINKS:
- ALEXANDER SHOROKHOFF im “DEUTSCHES UHRENPORTAL”
- Beiträge über Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur im
Blog “DEUTSCHE UHRMACHER” - Webseite der ALEXANDER SHOROKHOFF Uhrenmanufaktur
Antworten