Auf der diesjährigen Baselworld stellte das Frankfurter Unternehmen SINN Spezialuhren mitunter eine klassische Fliegeruhr, die 104 St Sa A G vor.
Die auf 500 Stück limitierte Fliegeruhr 104 St Sa A G zeichnet sich durch sein metallischgrün schimmerndes Zifferblatt aus. Die Ziffern und Indizes sind, so wie auch Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger, mit Leuchtfarbe belegt.
Das Deckglas aus Saphirkristall wird eingefasst von einem polierten Gehäuse – Durchmesser 41mm -aus Edelstahl. Der Sichtboden, ebenfalls aus Saphirkristallglas, ermöglicht faszinierende Einblicke in die filigrane Arbeit des mechanischen Werkes – und natürlich auch auf den Rotor mit gravierter Limitierungskennzeichnung.
Als Motor dient dem Modell 104 St Sa A G das ETA 2836-2 Automatikwerk. Als Funktionen bietet der Zeitmesser neben Stunde, Minute, Sekunde auch die Datums– und Wochentags-Anzeige. Der beidseitig drehbare Fliegerdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung, welcher unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden ist, runden das Bild harmonisch ab.
Über Sinn Spezialuhren
Der Name Sinn Spezialuhren steht für funktionsstarke, mechanische Zeitmesser, die nicht nur Piloten, Taucher und die maritime Einheit der GSG 9 überzeugen. Vor allem wegen der Technologien wie zum Beispiel DIAPAL, Ar-Trockenhaltetechnik, HYDRO, TEGIMENT und Magnetfeldschutz beweisen SINN-Uhren sowohl in alltäglichen als auch in Extremsituationen immer wieder ihre Robustheit und Langlebigkeit, Qualität und Präzision.
Im Entwicklungsprozess richtet sich bei Sinn Spezialuhren die Formgebung der Uhren konsequent nach der geforderten Funktionalität.
LINKS:
- Webseite: SINN Spezialuhren
- SINN Spezialuhren im “DEUTSCHEN UHRENPORTAL”
- Uhren von SINN Spezialuhren im DEUTSCHEN UHRENPORTAL
- SINN Spezialuhren im Blog “DEUTSCHE UHRMACHER”
- Bilder zu SINN Spezialuhren in der Galerie “UHRMACHERKUNST”
Antworten