Die neue Uhren-Edition FORTY ONE der Uhrenmanufaktur BORGWARD

Der Name der neuen Uhren-Edition aus der Uhrenmanufaktur BORGWARD ist nicht zufällig gewählt. »FORTY ONE« steht für die Startnummer eines der zwei Hansa 1500 Renncoupé-Boliden aus der Autoschmiede in Bremen, die 1953 an dem legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans teilnahmen. Nur ein Rennwagen überdauerte die Zeit in Schweden, um 65 Jahre später, im Sommer 2018, wieder mit der gleichen Startnummer 41 auf der legendären Strecke in Le Mans beim 24-Stunden-Rennen zu starten.

Das Comeback ermöglichte die Uhrenmanufaktur zusammen mit einem kleinen Team weiterer tatkräftiger Enthusiasten, die dieses Fahrzeug unbedingt wieder in Aktion erleben wollten.
Zu bestaunen ist die Rennlegende in Deutschland noch bis 23. Juni 2019 im MAC Museum Art & Cars, Parkstraße 1, 78224 Singen. 

Die Uhren-Edition FORTY ONE der Manufaktur würdigt diese einzigartige Rennlegende von Le Mans. Die Kollektion umfasst insgesamt 4 Modell-Reihen und zwei Farbwelten. Alle Modelle sind mit mechanischem Antrieb, darunter sportliche Automatik-Chronographen sowie ein Handaufzugmodell mit 24H-Anzeige und sogar Stoppuhren.

Die 41 ist visueller Mittelpunkt im Zifferblattdesign. Die beiden Farbwelten der Modelle entstanden in Bezug auf Mensch und Maschine (grau steht für die Aluminium-Karosse des RS Coupés, beige für die Rennanzüge des Mechaniker-Teams).

 

 

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.