Zum Jahresende 2018 wurde die NOMOS Tangente Update für die innovative Kalibertechnologie und die völlig neue Datumsdarstellung mit dem Grand Prix d’Horlogerie de Genève ausgezeichnet. Nun stellt NOMOS Glashütte die Erfolgsuhr Tangente neomatik 41 Update in neuer Version vor, diese hat ein dunkles Zifferblatt – veredelt mit Ruthenium, einem seltenen Platinmetall.
Je nach Licht wirkt es dunkelgraubraungold und ist höchst elegant. Der Datumsring trägt als Kontrast zwei rote Markierungen, die den jeweiligen Tag rahmen.
Mit einem Durchmesser von 41 Millimetern ist Tangente Update eine große Uhr mit einem robusten Gehäuse aus Edelstahl, durch dessen Saphirglasboden das reich verzierte Werk betrachtet werden kann.
Das NOMOS-Kaliber DUW 6101 ist rundherum aufwendig verziert und dekoriert. Es misst nur 3,6 Millimeter in der Höhe. Das Kaliber erlaubt ein besonders großes und gut lesbares Datum, denn der Datumsring wurde um Werk DUW 6101 herumgelegt. Beidseitig lässt sich das neue NOMOS-Datum schnell und komfortabel stellen, mit nur wenigen Umdrehungen der Krone ist jede Korrektur durchgeführt. Möglich macht dies auf so geringer Höhe ein speziell geformtes Zahnrad, welches in die Datumsscheibe eingreift.
Das Modell NOMOS Tangente neomatik 41 Update Ruthenium ist ab Frühjahr 2019 im Fachhandel erhältlich.
Antworten