Bei der diesjährigen Verleihung der Goldenen Unruh gingen insgesamt drei der begehrten Publikumspreise an die sächsische Uhrenmanufaktur Glashütte Original.
In der Kategorie bis 10.000 Euro belegte die Senator Excellence Panoramadatum den ersten Platz. Mit einem 2. Platz für die Senator Excellence Ewiger Kalender (Uhren über 25.000 Euro) und einem 3. Platz für den Senator Chronograph Panoramadatum (Uhren bis 25.000 Euro) konnte die sächsische Manufaktur das „Medaillentrio“ an nur einem Abend vervollständigen.
Auch an dieser 20. Ausgabe der Goldenen Unruh konnte die Marke ihre Erfolgsserie fortsetzen: Bereits im vierten Jahr in Folge freut sich Glashütte Original über einen ersten Platz.
Mit der Senator Excellence Panoramadatum wählten die Uhrenliebhaber eine Uhr, die in Sachen Präzision, Laufzeit, Stabilität und Schönheit Maßstäbe setzt. Ihr Favorit präsentiert sich in einem Edelstahlgehäuse von 40 mm Durchmesser. Gewölbtes Saphirglas gewährt freie Sicht auf ein Silber-Grainé-Zifferblatt mit gelaserten, schwarz galvanisierten Indexen, Minutenziffern und Eisenbahnminuterie. Gebläute Poire-Zeiger und ein filigraner Sekundenzeiger machen das Ablesen der Zeit zum Genuss. Ein schwarzes LouisianaAlligator-Lederband garantiert zudem eleganten Tragekomfort.
Im Herzen der Uhr sorgt das hauseigene Manufakturkaliber 36 mit 100 Stunden Gangreserve für unerschütterliche Präzision. Seine Qualitäten beweist der Zeitmesser nachdrücklich: Jedes Modell wird in der Manufaktur 24 Tage lang auf Herz und Nieren geprüft.
Ein individuelles Zertifikat belegt diese exzellenten Testergebnisse.
Der Ewige Kalender gilt als eine der begehrtesten und traditionsreichsten Komplikationen der Uhrmacherkunst. Mit der Senator Excellence Ewiger Kalender verleiht Glashütte Original dieser anspruchsvollen Komplikation ein besonders zeitgemäßes Gesicht. Neben der Anzeige von Stunde, Minute und Sekunde präsentiert die Senator Excellence Ewiger Kalender das charakteristische Glashütte Original Panoramadatum, eine fein gearbeitete Mondphase sowie Wochentag, Monat und Schaltjahr.
Weiß gedruckte Details heben sich deutlich vom tiefschwarzen Zifferblat ab – ein Kontrast der von der großzügigen Verwendung leuchtend blauer SuperLumiNova verstärkt wird. Auch bei Dunkelheit wird so beste Ablesbarkeit gewährleistet. Ein markantes abwechselnd satiniertes und poliertes Edelstahlgehäuse von 42mm Durchmesser verleiht diesem sportlichen Zeitmesser, dem Senator Chronograph Panoramadatum, eine klassische und lässige Eleganz.
Das Herz dieses Chronographen ist das Manufakturkaliber 37-01, welches durch seine kompakte und vollintegrierte Konstruktion mit Flyback-Mechanismus und 12-Stunden Chronographenzähler überzeugt.
LINKS:
- Webseite von GLASHÜTTE ORIGINAL
- GLASHÜTTE ORIGINAL im DEUTSCHEN UHRENPORTAL
- Uhrenmodelle von GLASHÜTTE ORIGINAL im “DEUTSCHEN UHRENPORTAL”
- Beiträge über Glashütte Original im Blog: „DEUTSCHE UHRMACHER“
- Bilder zu GLASHÜTTE ORIGINAL in der Galerie “UHRMACHERKUNST”
Antworten