SINN Spezialuhren hatte in diesem Jahr sein 55-jähriges Firmenjubiläum, anlässlich dessen wurde nun das auf 55 Exemplare limitierte Modell 6200 WG Meisterbund I vorgestellt. SINN knüpft mit der Weißgold-Variante somit nahtlos an den großen Erfolg der roségoldenen 6200 Meisterbund I an.
Hinter der 6200 WG Meisterbund I stehen drei „Meister ihres Faches“. Denn die Edition „Meisterbund“ ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit der Uhren-Werke-Dresden (UWD), der Sächsischen Uhrentechnologie GmbH Glashütte (SUG) und SINN Spezialuhren.
Die SUG ist verantwortlich für Konstruktion und Fertigung des Gehäuses aus 18 kt Weißgold, dass stolz die Gravur „MEISTERBUND” auf der Flanke trägt.
Herzstück ist das fein veredelte, aus Neusilber gefertigte Manufaktur-Handaufzugskaliber UWD 33.1 – entwickelt und gefertigt in Dresden, welches sich mit seinem Durchmesser von 33 mm äußerst stimmig in das weißgoldene Gehäuse mit seinem Durchmesser von 40 mm einordnet.
Mit dem einseitig gelagerten fliegenden Federhaus ist es ein Paradebeispiel für Präzision sowie Funktionsstärke und gleichzeitig Ausdruck höchsten uhrmacherischen Könnens. Die Reglage des Ganges erfolgt durch Drehen der Exzentergewichte im Unruhsystem. Hiermit gleicht man außerdem die Unwucht im gesamten Schwingsystem der Uhr aus. Über das Rückersystem wiederum erfolgt die komfortable Feinregulierung und Abfalleinstellung. Hervorzuheben ist auch, dass alle Teile des Werks fein veredelt werden. Platinen und Kloben zeichnen sich durch mattierte, diamantgeschabte Kanten aus. Die Kombination von mattierten und polierten Flächen verleiht dem Werk eine besonders edle Anmutung, Diamantierungen unterstreichen die Hochwertigkeit.
Die 6200 WG Meisterbund I. wirkt sehr edel mit seinem guillochierten und anthrazit galvanisierten Zifferblatt, ohne dabei die Alltagstauglichkeit verloren zu haben. So ist auch die 6200 WG Meisterbund I unter anderem druckfest bis 10 bar und unterdrucksicher.
Vor allem die Tatsache, dass Konstruktion und Fertigung in Deutschland erfolgen sowie alle wesentlichen Uhrenteile aus heimischer Produktion stammen, macht die Edition „Meisterbund“ zu etwas ganz Besonderem.
Technische Merkmale der 6200 WG MEISTERBUND I
Mechanisches Ankerwerk
- Manufaktur-Handaufzugskaliber UWD 33.1
- Fliegendes Federhaus
- Unruhsystem mit sechs Exzentergewichten
- Spielfreie Feinregulierung mittels Rückersystem
- 19 Rubinlagersteine
- 21.600 Halbschwingungen pro Stunde
- Zeigerstellung mit Sekundenstopp
- Antimagnetisch nach DIN 8309
Gehäuse
- Gehäuse aus 18 kt Weißgold, poliert, mit satinierten Flanken
- Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
- Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
- Boden verschraubt
- Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtheit
- Druckfest bis 10 bar
- Unterdrucksicher
Funktionen
- Stunde, Minute, kleine Sekunde
SINN Technologien
- Krone mit D3-System
Maße und Gewicht
- Gehäusedurchmesser: 40 mm
- Bandanstoßbreite: 20 mm
- Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 9,3 mm
Zifferblatt und Zeiger
- Guillochiertes, anthrazit galvanisiertes Zifferblatt
- Aufgesetzte Appliken
Garantiezeit
- 2 Jahre
Preis (inkl. MwSt.)
- 14500,- EUR mit Lederarmband
Über Sinn Spezialuhren
Der Name Sinn Spezialuhren steht für funktionsstarke, mechanische Zeitmesser, die nicht nur Piloten, Taucher und die maritime Einheit der GSG 9 überzeugen. Vor allem wegen der Technologien wie zum Beispiel DIAPAL, Ar-Trockenhaltetechnik, HYDRO, TEGIMENT und Magnetfeldschutz beweisen SINN-Uhren sowohl in alltäglichen als auch in Extremsituationen immer wieder ihre Robustheit und Langlebigkeit, Qualität und Präzision.
Im Entwicklungsprozess richtet sich bei Sinn Spezialuhren die Formgebung der Uhren konsequent nach der geforderten Funktionalität.
LINKS:
- Webseite: SINN Spezialuhren
- SINN Spezialuhren im “DEUTSCHEN UHRENPORTAL”
- Uhren von SINN Spezialuhren im DEUTSCHEN UHRENPORTAL
- SINN Spezialuhren im Blog “DEUTSCHE UHRMACHER”
- Bilder zu SINN Spezialuhren in der Galerie “UHRMACHERKUNST”
Antworten