Sinn-Uhrmacher wird Landessieger 2016

Der Frankfurter Uhrenhersteller SINN bildet seit vielen Jahren erfolgreich Uhrmacherinnen und Uhrmacher aus und trägt damit zum Erhalt eines traditionellen Handwerkberufes bei. Derzeit kommen vier „Azubis“ in den Genuss einer Ausbildung zum Uhrmacher bei Sinn Spezialuhren.

 

In diesem Jahr haben drei Auszubildende von Sinn Spezialuhren Ihren Gesellenbrief zum Uhrmacher entgegennehmen können. Davon hat ein „Azubi“ seine Ausbildung zum Uhrmacher mehr als erfolgreich beendet: Fabian Butte schloss seine Ausbildungszeit als Landessieger beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2016 des Landes Hessen ab.

SINN Uhrmacher Fabian Butte ( Landessieger 2016 ) und Ausbildungsleiter Norbert Müller
Im Bild: SINN Uhrmacher Fabian Butte und Ausbildungsleiter Norbert Müller

 

Am 13. Dezember 2016 wird Herrn Fabian Butte im Rahmen der Ehrungsfeier der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main im Kaisersaal des Römers die Auszeichnung „Kammersieger 2016“ überreicht werden. Der Ausbildungsleiter, Herr Norbert Müller, empfängt für seine hervorragenden Ausbildungsleistungen ebenfalls eine Urkunde während dieser Ehrungsfeier.

 

 

Über Sinn Spezialuhren

Der Name Sinn Spezialuhren steht für funktionsstarke, mechanische Zeitmesser, die nicht nur Piloten, Taucher und die maritime Einheit der GSG 9 überzeugen. Vor allem wegen der Technologien wie zum Beispiel DIAPAL, Ar-Trockenhaltetechnik, HYDRO, TEGIMENT und Magnetfeldschutz beweisen SINN-Uhren sowohl in alltäglichen als auch in Extremsituationen immer wieder ihre Robustheit und Langlebigkeit, Qualität und Präzision.
Im Entwicklungsprozess richtet sich bei Sinn Spezialuhren die Formgebung der Uhren konsequent nach der geforderten Funktionalität.

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.