Für Profiseglerinnen und Alltagsheldinnen: Die ProMare Lady von Mühle-Glashütte

Ob auf dem Wasser oder an Land: Die ProMare Lady punktet in jeder Situation. Feminin-elegant und sportiv-tough zugleich ist sie für alle Individualistinnen mit einem starken Charakter gemacht.

Bei der ProMare Lady trifft weibliche Eleganz auf eine gehörige Portion Selbstbewusstsein – und so schwingt in der natürlichen Ausstrahlung jederzeit auch der starke Charakter dieser sportiven  Damenuhr mit. Das 39 Millimeter messende Gehäuse aus poliertem und geschliffenem Edelstahl läuft mit einer klaren Linienführung in einem Kronenschutz aus, der deutlich macht, dass sich dieser Zeitmesser auch draußen zuhause fühlt.

Die ProMare Lady spiegelt die Mühle-typischen nautischen Tugenden wider – beste Ablesbarkeit sowie höchste Präzision und Robustheit. Deutlich sichtbar ist dies in der Wasserdichtheit bis 30 bar, der besonders stoßsicheren Spechthalsregulierung und dem wasserfesten Leder/Kautschukband.

Aber auch die femiminen Züge kommen nicht zu kurz, das feine Perlmutt des Zifferblattes gibt schon auf den ersten Blick einen Hinweis auf die Herkunft der ProMare Lady. Als reines Naturprodukt aus den Tiefen des Ozeans bildet es die schimmernde Grundlage für den eleganten Auftritt dieser Uhr.

Markierungen aus wertvollen Diamanten und von Hand applizierte Indizes verstärken die edle Ausstrahlung dieses Zeitmessers und vollenden den klaren Zifferblattauftritt auf schmuckvolle Art und Weise. Eingerahmt wird das Gesamtbild von einem reinen, weißen Keramik-Lünettenring, dessen Farbgebung sich noch einmal stimmig im weißen Leder/Kautschukband widerspiegelt.

 

Annika Bochmann und Marlene Steinherr startbereit für Olympia 2016 (Bildrechte Phil Schreyer)
Im Bild: Annika Bochmann und Marlene Steinherr startbereit für Olympia 2016 (Bildrechte Phil Schreyer)

 

Die ProMare Lady startet bei den Olympischen Spielen 2016

Mühle-Glashütte unterstützt seit Anfang des Jahres die zwei DSV-Seglerinnen Annika Bochmann und  Marlene Steinherr. In der 470-Klasse kämpften sie die letzten Monate erfolgreich um die  Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro, wo ab dem 5. August 2016 um die Medaillen gesegelt wird.
Am 2. Juni 2016 wurden die beiden Seglerinnen von ihrem Heimatverein VSaW (Verein Seglerhaus am Wannsee) nach Brasilien verabschiedet, wo sie sich in den letzten Wochen vor Olympia vorbereiten werden. Bei dieser Gelegenheit übergab Mühle Glashütte dem erfolgreichen Segel-Duo jeweils eine ProMare Lady.

 

Hans-Jürgen Mühle übergibt Annika Bochmann die Uhr (Bildrechte Phil Schreyer)
Im Bild: Hans-Jürgen Mühle übergibt Annika Bochmann die Uhr
(Bildrechte Phil Schreyer)

 

Technische Details ProMare Lady

Uhrwerk: 

  • SW 200-1, Automatik; Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung, eigenem Rotor und charakteristischen
    Oberflächenveredelungen. Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur. 38 h Gangreserve.

Gehäuse: 

  • Edelstahl geschliffen/poliert. Gewölbtes, doppelt entspiegeltes Saphirglas.
  • Boden mit Sichtfenster. Verschraubte Krone.
  •  Ø 39,0 mm; H 10,6 mm.
  • Wasserdicht bis 30 bar.

Zifferblatt: 

  • Farbe Weiß (Perlmutt). Applizierte Indizes bzw. Stundenmarkierungen aus Diamanten bei 3, 6, 9 und 12 Uhr.
  • Indizes und Zeiger mit Super-LumiNova belegt.

Band: 

  • Wasserfestes Leder/Kautschukband mit Dornschließe aus Edelstahl oder Edelstahlband mit Edelstahlfaltschließe.
  • Bandstege verschraubt.

Preis:

  • 1.890,- Euro   (Leder/Kautschukband)
  • 1.990,- Euro   (Edelstahlband)

 


Im Bild: ProMare Lady von Mühle-Glashütte (Bildrechte Phil Schreyer)

 

 

Über die Mühle-Glashütte GmbH

Die Mühle-Glashütte GmbH entwickelt und fertigt hochwertige mechanische Armbanduhren, Schiffsuhrenanlagen und Marine­chronometer. Größten Wert legt das Glashütter Unternehmen dabei auf die sehr gute Ablesbarkeit und die Genauigkeit seiner Zeitmesser. Denn seit jeher steht der Name „Mühle“ für Präzision und das präzise Messen. Den Grundstein dafür legte Robert Mühle. 1869 gründete er in Glashütte einen Familienbetrieb, der präzise Messinstrumente für die heimische Uhrenindustrie herstellte. Die Ausrichtung des heutigen Unternehmens kristallisierte sich unter der Führung der vierten Familiengeneration heraus. Seit 1994 firmiert es unter dem Namen „Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik“ und stattet Kreuzfahrtschiffe der AIDA-Flotte und Luxusyachten mit Schiffsuhrenanlagen und Chronometern aus. Dass sich die hier geforderten nautischen Tugenden – Präzision, Ablesbarkeit, Zuverlässigkeit – auch in den Mühle-Armbanduhren widerspiegeln, liegt Thilo Mühle besonders am Herzen. Mit ihm hat das Familienunternehmen einen Geschäftsführer aus der mittlerweile fünften Generation an seiner Spitze.

 

LINKS:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.