Sinn Spezialuhren feiert Richtfest des neuen Hauptsitzes

Die Grundsteinlegung erfolgte im Juli 2015, nun wird ein weiteres wichtiges Kapitel in der Unternehmensgeschichte geschrieben. Am 25. Mai feiert Sinn Spezialuhren das Richtfest des neuen Hauptsitzes in der Wilhelm-Fay-Straße 21 in Frankfurt-Sossenheim. Der Bezug der Räumlichkeiten für rund 100 Mitarbeiter ist für Anfang 2017 geplant.

Der feierliche Akt des Richtfestes beginnt mit einem Grußwort von Markus Frank, Stadtrat und Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr. Weitere Redner sind Lothar Schmidt, Inhaber von Sinn Spezialuhren und Frank Wingerter, Vorstandsvorsitzender der Itasi-Aktiengesellschaft und Bauträger.

Lothar Schmidt, Inhaber von Sinn Spezialuhren

 

Frank Wingerter, Vorstandsvorsitzender der Itasi-Aktiengesellschaft und Bauträger

 

Markus Frank, Stadtrat und Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr.

Hierbei wurden dann auch die Details des neuen Gebäudes erörtert:

Die Immobilie mit einer Grundstücksgröße von ca. 7.000 qm trägt der Prosperität des Unternehmens in den letzten Jahren Rechnung. So kann Sinn Spezialuhren auf ein positives und stabiles Wachstum verweisen. Diese Entwicklung möchte der Uhrenhersteller mit dem Umzug fortschreiben und das Unternehmen auf eine zukunftsfähige Basis stellen. Auch am neuen Standort werden in Zukunft die hochwertigen Zeitmesser produziert, im eigenen Verkaufsraum im Direktvertrieb angeboten und die Kundendienstaufgaben übernommen.

Zudem ermöglicht eine vergrößerte Nutzfläche von derzeit 1.950 qm auf zukünftig 4.650 qm die Erweiterung von Montage- und Produktionsflächen und damit perspektivisch eine erhöhte Fertigungstiefe. Größere Ausstellungsräume für den Direktvertrieb der Uhren und die Fortführung der persönlichen Kundenbetreuung ermöglichen die neuen Räumlichkeiten ebenfalls.

Im Zentrum des zweieinhalbgeschossigen Gebäudes mit Staffelgeschoss und Dachterrasse befindet sich ein Atrium mit Glasüberdachung. Das Gebäude selbst erfüllt die strengen Auflagen der Energieeinsparverordnung (EnEV2014). Für Kunden und Mitarbeiter stehen insgesamt 75 Parkplätze zur Verfügung, wobei der neue Hauptsitz sehr verkehrsgünstig gelegen ist, sowohl für Autofahrer als auch für Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs.

Im Zuge des Umzugs wird der bisherige Hauptsitz in Frankfurt-Rödelheim aufgegeben. Dennoch bleiben den Kunden in Zukunft zwei unternehmenseigene Anlaufstellen in Frankfurt am Main mit Direktvertrieb und Kundendienst erhalten. Denn seit Mai 2015 ist Sinn Spezialuhren mit einer eigenen Niederlassung auf dem Römerberg vertreten. Natürlich können die Kunden ihre SINN-Uhr auch in einem der deutschlandweiten Depots erwerben. Hierbei handelt es sich um ausgewählte Juweliere und Uhrenfachgeschäfte.

 

Die Firma SINN Spezialuhren bekam mitunter sehr einfallsreiche Präsente zum Richtfest überreicht.
So zum Beispiel ein edles Konditorwerk nach Vorlage einer SINN-Uhr.

  

Nach alter Tradition sprach der Polier einen Zimmermannspruch und warf sein Glas vom Vordach, um dem neuen Haus Glück und Segen zu wünschen.

 

Zudem bekamen die Gäste die Möglichkeit sich einer Führung durch das neue Gebäude anzuschließen. Bei dieser Führung konnte man mitunter den zukünftigen Verkaufsraum, dieser wird von der Fa. Fairnet (führender Dienstleister für Messebau, Event- und Kongressmanagement in Leipzig und Berlin) gestaltet, und die eindrucksvolle Dachterrasse besichtigen.

 

 

Die neue Wirkungsstätte von Sinn wird nicht nur ein viereckiges „Etwas“ – Nein, man sieht deutlich die Handschrift des Bauherrn, ein durchdachtes Konzept: Eine auf die Mitarbeiter und die Arbeitsprozesse optimal zugeschnittene neue Wirkungsstätte!


Im Bild:
vlnr: Markus Frank (Stadtrat), Dipl.-Ing. Lothar Schmidt (Geschäftsführer & Inhaber von Sinn Spezialuhren), Zimmermann (itasi AG), Dipl.-Ing. Dipl.-Wirtschaftsing. Petra Möller (Prokuristin bei Sinn Spezialuhren), Frank Wingerter (Geschäftsleitung itasi AG)

 

Der offizielle Teil des Richtfestes wurde mit einem Richtschmaus beendet, bei dem alle Gäste auf das Wohl der zweiten Bauphase anstießen.


Wir wünschen ein gutes Gelingen für die zweite Bauphase sowie einen möglichst streßfreien Umzug!

 

Über Sinn Spezialuhren

Der Name Sinn Spezialuhren steht für funktionsstarke, mechanische Zeitmesser, die nicht nur Piloten, Taucher und die maritime Einheit der GSG 9 überzeugen. Vor allem wegen der Technologien wie zum Beispiel DIAPAL, Ar-Trockenhaltetechnik, HYDRO, TEGIMENT und Magnetfeldschutz beweisen SINN-Uhren sowohl in alltäglichen als auch in Extremsituationen immer wieder ihre Robustheit und Langlebigkeit, Qualität und Präzision.
Im Entwicklungsprozess richtet sich bei Sinn Spezialuhren die Formgebung der Uhren konsequent nach der geforderten Funktionalität.

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.