Zweimal Erster, einmal Dritter: NOMOS-Uhren zählen zu den „besten Uhren der Welt“

Wie in jedem Jahr hatten „Focus“, „Focus Online“ und das „Uhren-Magazin“ zur Leserwahl der besten Uhren aufgerufen. Insgesamt waren 354 Modelle eingereicht worden, 21366 Leser hatten seit November ihre Stimme abgegeben.  Bei der Leserwahl zur Goldenen Unruh gewinnen NOMOS-Uhren in gleich mehreren Kategorien, so zählen die NOMOS-Uhren Tangomat, Metro und Lambda nun offiziell zu den besten Uhren der Welt.
Die Goldene Unruh ist seit 1998 eine der bekanntesten Auszeichnungen der Uhrenbranche in Deutschland.

In der Kategorie A (Uhren bis 2500 Euro) siegte Tangomat bereits zum vierten Mal. Klarer Gewinner der Kategorie B (Uhren bis 5000 Euro) war Metro Datum Gangreserve – dies mit über 2000 Stimmen Abstand zum Zweitplatzierten. Einen dritten Platz gab es für das Modell Lambda 39 samtschwarz, gleich hinter IWC Portugieser und Lange & Söhne.


„Unsere Uhren zählen offiziell zu den besten und schönsten der Welt“, freuen sich Heike und Uwe Arendt von NOMOS-Glashütte.

 

Martina Richter, stellvertretende Chefredakteurin des „Uhren-Magazins“, hob in ihrer Laudatio außerdem die Besonderheiten von DUW 3001 hervor. Sie würdigte die „große technische Leistung“ der Manufaktur, die das Automatikwerk mit eigenem Assortiment und eigenem Rädersatz entwickelt hat.

NOMOS-CEO Uwe Ahrendt, 46, ist überglücklich über die Auszeichnungen. Besonders bedankt er sich bei den Lesern, den Wählern der Goldenen Unruh. „Wir freuen uns riesig über alle drei Preise. Über das Gewinner-Abo, das Tangomat offenbar hat.“ Auch der große Zuspruch für Sieger Metro erfülle den Geschäftsführer der 100-Prozent-Manufaktur mit Stolz. Und „der sehr gute dritte Platz für Lambda hinter unserem großen Glashütter Nachbarn, Lange & Söhne, ist auch toll“, sagt Uwe Ahrendt.

 

LINKS:

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.