Mühle-Glashütte sponsert Segelteam auf dem Weg zu Olympia

Der familiengeführte Uhrenhersteller Mühle-Glashütte unterstützt Annika Bochmann und Marlene Steinherr das Duo der Deutschen Segel-Nationalmannschaft. Nachdem die beiden Seglerinnen bereits im letzten Jahr die Olympianorm in der 470er-Klasse gemeistert haben, geht  es nun in den Endspurt um die nationale Qualifikation für die olympischen Wettkämpfe, die im August in der Bucht vor Rio de Janeiro  stattfinden werden.

Die Steuerfrau Annika Bochmann und die Vorschoterin Marlene Steinherr haben bereits im Oktober letzten Jahres erfolgreich die Grundlagen für eine olympische Teilnahme gelegt. Mit einem hervorragenden 8. Platz bei den Weltmeisterschaften in Israel ersegelten die  beiden Sportlerinnen des Berliner Vereins Seglerhaus am Wannsee den Startplatz für die Teilnahme Deutschlands.



Annika Bochmann und Marlene Steinherr Image1 © Sailing Energy/STG

 

Aufmerksam wurde Nautische Instrumente Mühle-Glashütte auf das Team bei einer Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Die beiden Seglerinnen, Annika Bochmann (24) und Marlene Steinherr (30), übernahmen die Patenschaft für den neuen Rettungskreuzer BERLIN und waren bei  dessen Kiellegung am 21. Oktober 2015 in Bremen vor Ort.

„Als passionierter Sportler war ich sofort begeistert von den Erzählungen der beiden“, so Thilo Mühle, Geschäftsführer von Mühle-Glashütte. „Wenn jemand so für seinen Sport brennt, schon auf Kurs Olympia ist, aber immer schauen muss, wie er die nächste Regatta finanziell  stemmt, das ist nicht einfach. Wir freuen uns, dazu unseren Beitrag leisten zu können – und ich persönlich bin nun sehr gespannt auf das nächste Rennen von Annika Bochmann und Marlene Steinherr.“

 

In der Vorbereitung für Olympia stehen die nächsten Regatten bereits kurz bevor. Vom 20. bis zum 27. Februar tritt das Segelteam bei der Weltmeisterschaft in Argentinien an, vom 12. bis zum 15. April bei der Europameisterschaft vor Mallorca.

 

Über die Mühle-Glashütte GmbH

Die Mühle-Glashütte GmbH entwickelt und fertigt hochwertige mechanische Armbanduhren, Schiffsuhrenanlagen und Marine­chronometer. Größten Wert legt das Glashütter Unternehmen dabei auf die sehr gute Ablesbarkeit und die Genauigkeit seiner Zeitmesser. Denn seit jeher steht der Name „Mühle“ für Präzision und das präzise Messen. Den Grundstein dafür legte Robert Mühle. 1869 gründete er in Glashütte einen Familienbetrieb, der präzise Messinstrumente für die heimische Uhrenindustrie herstellte. Die Ausrichtung des heutigen Unternehmens kristallisierte sich unter der Führung der vierten Familiengeneration heraus. Seit 1994 firmiert es unter dem Namen „Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik“ und stattet Kreuzfahrtschiffe der AIDA-Flotte und Luxusyachten mit Schiffsuhrenanlagen und Chronometern aus. Dass sich die hier geforderten nautischen Tugenden – Präzision, Ablesbarkeit, Zuverlässigkeit – auch in den Mühle-Armbanduhren widerspiegeln, liegt Thilo Mühle besonders am Herzen. Mit ihm hat das Familienunternehmen einen Geschäftsführer aus der mittlerweile fünften Generation an seiner Spitze.

 

 

LINKS:

1 Trackback / Pingback

  1. Mühle-Glashütte: Annika Bochmann und Marlene Steinherr in Rio - Deutsche Uhrmacher

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.