Die Kunst des Chronographen
Neue App mit detailreichen Einblicken in das Kaliber 37
Mit dem vollständig in der eigenen Manufaktur entwickelten Automatik-Kaliber 37 hat Glashütte Original erneut Maßstäbe gesetzt. Ob in dem Senator Chronograph Panoramadatum oder dem Seventies Chronograph Panoramadatum, diese Funktionen begeistern den Besitzer: der Säulenrad-Chronograph mit zentraler Stoppsekunde, 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler sowie einem Flyback-Mechanismus als Krönung. Auch die kleine Sekunde, die Anzeige fürbeeindruckende 70 Stunden Gangreserve und das für Glashütte Original typische Panoramadatum wissen zu gefallen.
Im Anschluss an die erfolgreiche Markteinführung im letzten Herbst hält nun die neue iPhone/iPadApplikation „GO Kaliber 37“ viele spannende Einblicke in das technisch anspruchsvolle Uhrwerk bereit.
Nach dem Download warten viele anschauliche Animationen, emotionale Bilder, 360-GradAnsichten und seltene Werkseinblicke auf den Betrachter.
Mit schwungvollen Rotorelementen kann zunächst eine der fünf Hauptrubriken angewählt werden. Im Zentrum wird die gewünschte Rubrik dann aktiviert. In der ersten Rubrik „Premiere“ steht der glanzvolle Erstauftritt des Kalibers in der Senator Chronograph Panoramadatum im Mittelpunkt.
Unter „Kaliber 37“ erfährt das Manufakturwerk seine ausführliche Würdigung in Bezug auf die Chronographen-Funktion, den beidseitigen Automatikaufzug, die Gangreserve-Leistung über nur ein Federhaus, die präzise Feinregulierung sowie das ästhetisch ansprechende Datum auf einer Ebene.
Eleganz in Rotgold oder Exklusivität in Platin? Diese schwierige Frage stellt sich dann beim Betrachten der beiden „Senator“-Modelle. Und auch die Liebhaber des 70er Jahre Designs haben unter der „Seventies“-Rubrik die Qual der Wahl zwischen den Zifferblattversionen in galvanisiertem Ruthenium, Silber und Blau.
Alle, die mehr über das Kaliber 37 erfahren wollen und eines der Modelle „live“ sehen möchten, sind zur Suche nach dem nächstgelegenen Glashütte Original Händler eingeladen.
Die Applikation in Deutsch, Englisch und Chinesisch ist zunächst für das iPhone & iPad erhältlich. (Link zum Store).
Eine Android-Version ist für Ende April 2015 geplant.
Links:
Antworten