Pebble lanciert mit der Pebble Time neues Kickstarter-Projekt

Pebble der Senkrechtstarter aus Palo Alto, im kalifornischen Silicon Valley, ist heute einer der erfolgreichsten Hersteller von Smartwatches. Weit über eine Million Pebbles hat die Firma schon unter´s Volk gebracht. Es fing alles vor 3 Jahren, mit einem durch Kickstarter finanzierten Projekt an. Nach Pebble und Pebble Steel kam heute nun der nächste Paukenschlag, die Pebble Time.

Wieder macht sich Pebble die Kickstarter Plattform zunutze. Das Kickstarter-Ziel von 500.000 US-Dollar wurde bereits nach weniger als 20 Minuten erreicht, die Marke von einer Million nach einer halben Stunde und nach weiteren 8 Stunden waren´s dann bereits 6 Mio USD von 30.000 Unterstützern. D.h. die Finanzierung ist mehr als gesichert. Niemand muss also Sorge haben, dass er seine neue Pebble Time im Mai 2015 nicht, wie versprochen, erhält. Und der Zähler auf der Kickstarterplattform rennt unaufhaltsam weiter.

Was aber ist neu an der Pebble Time?
Ein Farbdisplay, basierend auf der extrem stromsparenden e-Paper Technologie, mit nach wie vor bis zu 7 Tagen Akkulaufzeit. Ein völlig neuartiger Timemanager wurde Teil einer weiter verbesserten Anzeigephilosophie. Und nicht zu vergessen, die bei diesem Release erstmals implementierte Möglichkeit der Spracheingabe.

Auch optisch hat sich einiges getan. Das Gehäuse ist nun leicht geschwungen, passt sich damit dem Handgelenk besser an und ist gleichzeitig um 20% dünner geworden, also nur noch 9,5 mm hoch. Auch Pebble beginnt langsam, die Watches eleganter zu gestalten.

Erhältlich ab Mai 2015 zu Preisen von 199 USD und als eine der ganzen wenigen Smartwatches vollständig kompatibel auch zu Apple iOS.

 

Links:

1 Kommentar

  1. Crowdfunding Plattformen kann für solche Projekte eine ganz tolle Chance sein, die genutzt weden sollte, denn auch das Interesse der finanziellen Unterstützer wächst immer weiter an.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.