Von Känguruleder bis zu Aluminium in einer Million Farben
BUBEN&ZÖRWEG ist weltweit führend auf dem Markt von Luxussafes, die ihren Besitzern ermöglichen, ihre besonders geschätzten Wertgegenstände zu genießen, sicher aufzubewahren und oft auch gleichzeitig zur Schau zu stellen. Es überrascht wohl kaum, dass bei der Frage der Aufbewahrung der wertvollsten Gegenstände, die einigen der reichsten Menschen der Welt gehören, das Design des Safes selbst oft eine persönliche Bedeutung für den Sammler einnimmt.
Der X-007 als 360-Grad-Hochsicherheitsglasvitrine für eine Kunstantiquität
im Wert von 150 Millionen Dollar
Wahrer Luxus liegt im Detail und ein nach Kundenwünschen gestalteter Safe von BUBEN&ZÖRWEG bietet dem Sammler die Gelegenheit, auf diskrete Weise seine Persönlichkeit und Individualität zum Ausdruck zu bringen. Ein Meisterstück von BUBEN&ZÖRWEG ist immer auch ein Kunstwerk, bildet das Herzstück eines Raumes und bietet ein interessantes Gesprächsthema.
Während ihrer 20-jährigen Geschäftstätigkeit haben die Gründer von BUBEN&ZÖRWEG, Harald Buben und Christian Zörweg, einige besonders anspruchsvolle Kunden mit erlesenem Geschmack bedienen können – von Mitgliedern eines Königshauses über Geschäftsführer großer Unternehmen bis hin zu Sport-, Musik- und Kinostars – und haben mit ihren wundervollen Kreationen auch besonders außergewöhnliche Kundenwünsche erfüllen können.
BUBEN&ZORWEG bietet eine beeindruckende Auswahl aus mehr als
einer Million Farben an
Mit einer Leidenschaft für Design, atemberaubende Verarbeitung, exotische Materialien und das Erfreuen seiner Stammkunden mit vollendeten Objekten kreiert BUBEN&ZÖRWEG zurzeit den AGARTOS mit einem farbigen Aluminium-Holz-Gehäuse, das nach Kundenwunsch angefertigt wird (dem Kunden steht eine beeindruckende Auswahl aus einer Million Farben zur Verfügung).
Die Lackierung eines ONE-77 Zeitobjekts passt hervorragend zum Design des Aston Martin One-77, den der Kunde besitzt. Die Entscheidung für den perfekten Farbton braucht Zeit – es waren fünf Aluminiummuster notwendig, um die endgültige Freigabe zu erhalten. Wenn sich die Türen dieses einzigartigen ONE-77-Luxussafes öffnen, bietet das Hi-Fi-System dem Besitzer eine klangtreue Wiedergabe des Geräuschs des startenden Motors von seinem Supersportwagen. Kundenspezifisch gestaltet hat BUBEN&ZÖRWEG auch seinen X-007, den einzigen Safe weltweit mit einem Innenteil, das auf Knopfdruck hochfährt. Der X-007 wurde ursprünglich entwickelt, um eine Vielfalt an Uhren, Schmuck, Dokumenten und andere Wertgegenstände zu verwahren. Auf Kundenwunsch entstand hier aber eine 360-Grad-Hochsicherheitsglasvitrine für eine Kunstantiquität im Wert von 150 Millionen Dollar. Als besondere Draufgabe werden automatisch die Lieblingsmusiktitel des Besitzers abgespielt, wenn sich dieser besondere Luxussafe öffnet und nach oben fährt.
Das Team von BUBEN&ZÖRWEG hat es sich zur Regel gemacht, sich mehrere Stunden mit seinem Kunden zusammen zu setzen, damit solche Kreationen durch das kombinierte Fachwissen unternehmenseigener Ingenieure, Uhrmacher, Sicherheitsexperten und Innenarchitekten Wirklichkeit werden können – und auf diese Weise mit dem Kunden Aspekte wie die Vorzüge des deutschen Stiernackenleders, die Farbton einer Lackausführung, der Unterschied zwischen europäischem und amerikanischem Nussbaumwurzelholz, die Möglichkeit eines weiteren Geheimfachs an der vom Kunden gewünschten Stelle oder die optimale Temperatur für ein optimales Zigarrenaroma sowie der langfristige Werterhalt erörtert werden können.
„Wir legen Wert darauf, jede Eventualität in Betracht zu ziehen, sowohl hinsichtlich des Designs als auch hinsichtlich Sicherheitsaspekte. BUBEN&ZÖRWEG verwenden ein besonders sicheres Elektroniksystem für Safes, das ursprünglich für den Einsatz in den Untergeschossen von Schweizer Banken entwickelt worden war. Sobald unsere Kunden über ihre persönliche Wunschgestaltung eines Safes oder Interieurs von BUBEN&ZÖRWEG sprechen, werden sie freudig aufgeregt wie kleine Kinder.“
erklärt der Mitbegründer und Geschäftsführer Christian Zörweg.
Links:
Antworten