Sinn Spezialuhren präsentiert Sonderedition für die Stadt Neunkirchen

In Anwesenheit des Neunkirchener Oberbürgermeisters Jürgen Fried und 120 geladenen Gästen präsentierte Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main am 1. Oktober in der „Neuen Gebläsehalle“ seine Sonderedition für die Stadt Neunkirchen. Das Modell 6068 NK aus poliertem Edelstahl symbolisiert dabei die besondere Beziehung des Unternehmens zur saarländischen Stadt, handelt es sich hier doch um die Geburtsstadt von Dipl.-Ing. Lothar Schmidt, Inhaber von Sinn Spezialuhren.


Bild: Der Oberbürgermeister von Neunkirchen, Jürgen Fried und Herr Dipl.- Ing. Lothar Schmidt, Inhaber von Sinn Spezialuhren, mit der Sonderedition 6068 NK (von links nach rechts)

Es ist die Verbundenheit zu seiner Heimat, die Lothar Schmidt mit dieser hochwertigen mechanischen Uhr zum Ausdruck bringen möchte. Um dies zu unterstreichen, weist die auf 200 Stück limitierte Uhr einige Besonderheiten auf.


Sonderedition für die Stadt Neunkirchen 6068 NK mit Lederarmband

So befindet sich ein Aufdruck des Neunkirchener Stadtwappens auf dem Sichtboden, bestehend aus innen entspiegeltem Saphirkristallglas. Durch diesen Sichtboden lässt sich das veredelte Uhrwerk sehr anschaulich betrachten, das auf dem Rotor die Gravuren der Limitnummer und des SINN-Schriftzuges trägt. Die Uhr selbst besitzt einen Durchmesser von 38,5 mm und ermöglicht die Anzeige von zwei Zeitzonen auf 12-Stunden-Basis. Sie ist zudem wasserfest bis 100 m (= 10 bar) und unterdrucksicher.


Sonderedition 6068 NK Rückseite mit dem Wappen der Stadt Neunkirchen

 

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der „Neuen Gebläsehalle“ präsentierte Lothar Schmidt persönlich das Modell 6068 NK. Anschließend hatten die Gäste Gelegenheit, die Uhr zu bewundern und eines der limitierten Modelle zu erwerben. Die Uhr ist auch ab sofort über Sinn Spezialuhren erhältlich.


Bild: Dipl.- Ing. Lothar Schmidt, Inhaber von Sinn Spezialuhren, trägt sich in das Goldenen Buch der Stadt Neunkirchen, im Beisein von Oberbürgermeister Jürgen Fried, ein.

 

 

Zum Unternehmen
Der Name Sinn Spezialuhren steht für funktionsstarke, mechanische Zeitmesser, die nicht nur Piloten, Taucher und die maritime Einheit der GSG 9 überzeugen. Vor allem wegen der Technologien wie zum Beispiel DIAPAL, Ar-Trockenhaltetechnik, HYDRO, TEGIMENT und Magnetfeldschutz beweisen SINN-Uhren sowohl in alltäglichen als auch in Extremsituationen immer wieder ihre Robustheit und Langlebigkeit, Qualität und Präzision. Im Entwicklungsprozess richtet sich bei Sinn Spezialuhren die Formgebung der Uhren konsequent nach der geforderten Funktionalität. Ausgewählte Fliegeruhren werden durch die Fachhochschule Aachen nach dem TESTAF (Technischer Standard Fliegeruhren) überprüft und zertifiziert. Der TESTAF, entwickelt auf Initiative von Sinn Spezialuhren, stellt sicher, dass eine Fliegeruhr alle Anforderungen an die Zeitmessung beim Flugbetrieb nach Sicht- und/oder Instrumentenflugregeln erfüllt und sie für den professionellen Einsatz im höchsten Maße qualifiziert ist.

 

 

Links:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.