Seit 20 Jahren dienen die Gründer des Hauses BUBEN&ZÖRWEG – Hersteller von luxuriösen Uhrenbewegern, mechanischen Uhren und Hochsicherheits-Safes – den anspruchsvollsten Luxuskunden der Welt. Wie behalten sie mit ihrer Auffassung von Luxus den Vorsprung?
Wahrer Luxus liegt im Detail. Wer exklusiven Luxus schaffen will, muss sich jedes einzelne Detail gut überlegen, sind sich die Gründer von BUBEN&ZÖRWEG Harald Buben und Christian Zörweg sicher, zu deren Kunden Staatsoberhäupter, Königshäuser, Spitzensportler und Hollywoodstars gehören.
„Unlängst haben wir eine außergewöhnliche Charge Makassar-Ebenholz in Indonesien gefunden und man teilte uns mit, der Besitzer eines privaten 747-Jumbojets habe es sich für die Innenauskleidung seines Flugzeugs reservieren lassen. Doch wir wollten es unbedingt, also haben wir alle Register gezogen. Bei allem, was wir tun, fühlen wir uns außerordentlichen Standards verpflichtet. Unser Team von Designern und Technikern stellt sicher, dass jedes Scharnier und jede Schraube, die wir verwenden, das Logo von BUBEN&ZÖRWEG trägt.
“ Die Techniker von BUBEN&ZÖRWEG fliegen Tausende von Meilen, um persönlich eines der Meisterstücke des Unternehmens in die Villa, den Palast oder auf die Jacht eines Kunden zu bewegen.
„Ein Meisterwerk von BUBEN&ZÖRWEG ist ein Kunstwerk und ein Schaufenster für wertvolle Sammlerstücke“
sagt Christian Zörweg.
Luxus ist ein Werk der Liebe. BUBEN&ZÖRWEG kreierte den einzigen Safe der Welt, dessen Interieur sich auf Knopfdruck hebt.
„Manche Ideen nehmen Jahre in Anspruch, bis sie ausgereift sind – zuerst in unseren Köpfen und dann in unserer deutschen Manufaktur, wo sich unsere Techniker, Ingenieure und Sicherheitsexperten darum kümmern, dass wir auf jedes Szenarium vorbereitet sind“
so Christian Zörweg.
Beim Solitaire von BUBEN&ZÖRWEG sind die Türen aus beidseitig verspiegeltem, kugelsicherem Glas gefertigt, das durchsichtig wird, wenn das Licht eingeschaltet wird. Innen befinden sich eine Tourbillon-Uhr, mehrere Uhrenbeweger, ein Humidor, ein Barelement, eine Wetterstation, ein High End Sound System und ein Hochsicherheits-Safe.
In der BUBEN&ZÖRWEG Manufaktur lehrt ein 82-jähriger deutscher Uhrmachermeister eine neue Generation von BUBEN&ZÖRWEG-Ingenieuren, wie man die exklusivsten Zifferblätter der Welt herstellt. Sonnenschliff und Genfer Streifen, kombiniert mit Ruthenium-Beschichtungen und der Verwendung von High-Tech-CNC-Maschinen, ergeben höchst innovative, atemberaubende Oberflächen. Die Qualitätsstandards sind derart strikt, dass jedes dritte Zifferblatt während des Verfahrens aussortiert wird.
Luxus ist, etwas für dich zu machen, für immer. Fast jedes Meisterstück von BUBEN&ZÖRWEG wird entsprechend den Kundenwünschen individuell gefertigt. Ein Kunde hat unlängst ein BUBEN&ZÖRWEG Object of Time® zur Aufbewahrung seiner Uhrensammlung bestellt, das perfekt der Innenausstattung und Lackfarbe seines neu erworbenen Aston Martin One77 anzupassen war.
„Wahrer Luxus motiviert uns jeden Tag – wir haben eine Leidenschaft für das Einzigartige, für die allerhöchste deutsche Ingenieurs- und Handwerkskunst und für unsere Kunden, die ihre Individualität durch Objekte ausdrücken, die sie schätzen“,
sagt Harald Buben.
DAS HAUS BUBEN&ZÖRWEG
2015 feiert BUBEN&ZÖRWEG zwei Jahrzehnte in der globalen Luxus-Industrie. Beginnend bei einem Luxussafe in dem eine Kollektion von bis zu 100 feiner Uhren Platz findet, der gleichzeitig als Humidor, Bar, Wetterstation und High End Sound System dient, bis hin zu einem kunstvollen Object of Time®, vereint mit der neuesten Uhrenbeweger-Technologie – BUBEN&ZÖRWEG’s Kreationen ermöglichen es passionierten Uhrenliebhabern ihre wertvollsten Besitztümer sicher und würdevoll aufzubewahren. BUBEN&ZÖRWEG fertigt auch eigene Sammlerstücke, mit einem begehrten Repertoire, dazu gehören großartige Tourbillon Uhren, hergestellt im BUBEN&ZÖRWEG Uhrenatelier in Deutschland.
Die besten Freunde Harald Buben und Christian Zörweg trafen sich zum ersten Mal in Österreich, im Alter von 10 Jahren. Bei dem täglichen Nachhauseweg von der Schule, begannen sie gemeinsam davon zu träumen die Welt zu bereisen und möglicherweise eines Tages diese in ihrer einzigartigen, unternehmerischen Manier zu erobern. Inspiriert von einem Trip nach Australien in deren Jugendjahren, begannen sie während ihres Studiums australische Opale an die Schmuckbranche zu verkaufen. Immer noch an der Universität, gründeten die beiden BUBEN&ZÖRWEG, spezialisiert auf luxuriös gefertigte Uhrenbeweger, designt um hochwertige Automatik-Uhren angemessen aufzubewahren.
Heute ist BUBEN&ZÖRWEG ein aufstrebendes Luxus-Imperium mit einer Manufaktur im Herzen der deutschen Automobil-Region, nahe Stuttgart. Mit besonderem Fokus auf aufsehenerregendes, formschönes Design und Spitzentechnologie kreiert BUBEN&ZÖRWEG maßgeschneiderte Objekte, um Uhren, Schmuck und Sammlerstücke in privaten Residenzen, auf Yachten und in Palästen rund um die Welt, in modernem, traditionellem und königlichem Ambiente zur Schau zu stellen.
Mit 7 eigenen Boutiquen und über 25 In-Shop Boutiquen ist das Unternehmen in über 100 Ländern präsent. BUBEN&ZÖRWEG kollaboriert mit Aston Martin, zählt Staatsoberhaupte, Königsfamilien, Sport- und Hollywood-Stars zu seinen loyalen Kunden und ist stolz auf seine engen, persönlichen Beziehungen mit Partnern im Osten und Westen – viele haben seit der 90er Jahre Bestand gehalten.
Das Design von BUBEN&ZÖRWEG zieht seine Inspiration aus der Epoche des Art Déco, Anfang des 20. Jahrhunderts, als Luxusanbieter edle Materialien kombinierten um daraus extravagante und zeitlose Objekte der Schönheit zu erschaffen. Vom Krokodil-Leder, aufgenäht an die äußere Safewand bis hin zu den schimmernden, makellos geformten Türen eines modernen Zeitobjekts, die jede Reflexion des Lichts erfassen -BUBEN&ZÖRWEG stellt für jedes individuelle Meisterstück ein Team erstklassiger Spezialisten zusammen.
Ein BUBEN&ZÖRWEG Meisterstück ist sowohl ein Schaufenster für wertvolle Sammlerstücke als auch ein Gesamtkunstwerk, an dem man sich in einem privaten Arbeitszimmer oder Ankleideraum erfreuen kann. Aber meist wird es zum Herzstück eines gesamten Raumes und der Fokus angeregter Gespräche.
“Wir freuen uns sehr unser 20. Jubiläum anzukündigen. Wahrer Luxus liegt im Detail und BUBEN&ZÖRWEG verfeinert Luxus in bester Form. Wir investieren Gedanken in jedes kleinste Detail – beginnend bei der weltweiten Suche nach dem von Hand ausgesuchtem, rohen Makassar-Ebenholz mit der perfekten Maserung und Farbe, endend bei der Art wie sich die Türen des BUBEN&ZÖRWEG Object of Time® Aston Martin One77 automatisch per Knopfdruck auf die Fernbedienung öffnen und schließen lassen,“
so Christian Zörweg.
Links:
Antworten