Zur bevorstehenden Markteinführung von Apples sagenumwobenen iWatch hat Apple, als Pionier bei der Einführung von Smartphones und Tablets, wie aus verschiedenen Quellen zu erfahren war, nun einen wichtigen Schachzug vollzogen und den Vice-President Sales von TAG Heuer Patrick Pruniaux abgeworben.
Für Jean-Claude Biver ein herber Schlag, nachdem er zuvor jegliche Zusammenarbeit mit Apple auf dem Gebiet der Smart-Watch abgelehnt hat. Patrick Pruniaux wird bei Apple künftig unter anderem wohl für die Markteinführung und Verkaufsförderung der noch in Entwicklung befindlichen iWatch verantwortlich zeichnen.
Apple hat in der Vergangenheit bereits mehrfach Versuche gestartet, mit bekannten Schweizer Unternehmen Kooperationsgespräche zu führen. Nachdem diese wenig erfolgversprechend waren und eher auf Ablehnung stießen, ändert der Elektronik-Riese jetzt offensichtlich seine Strategie und stellt ein eigenes Team zusammen. Neben Patrick Pruniaux wurden bereits von anderen Luxusartikelherstellern Mitarbeiter erfolgreich abgeworben.
Schließlich darf nicht übersehen werden, dass Apple über nahezu beliebige Mittel verfügt, sich alles zu kaufen, was für eine erfolgreiche Vermarktung eines neuen Produktes erforderlich sein wird.
Damit dürfte das Thema Smart-Watch in die nächste wichtige Runde gehen.
Antworten