Zeitlose, klassische Werte, das Prinzip der Mechanik, Sinnbild für Qualität und Ästhetik: All dies haben edle Oldtimer und hochwertige mechanische Uhren gemeinsam. Nicht zuletzt deshalb startete Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main bei der 6. „Hamburg-Berlin-Klassik“ mit einem Mercedes-Benz 220 SEb Cabriolet und unterstützte die erstklassige Veranstaltung auch in diesem Jahr als Partner. Die Rallye für Oldtimer und Youngtimer im Norden fand vom 19. bis 21. September statt.
Das SINN- Fahrerteam Simone Richter und Arno Gabel
Das Fahrerteam von Sinn Spezialuhren, bestehend aus Prokurist Arno Gabel und Marketingleiterin Simone Richter, trug dabei den Rallyechronographen 917 GR am Handgelenk und startete in der Sanduhren-Klasse.
Der Rallyechronograph 917 GR im Einsatz
Diesen Rallyechronographen hat der Diplom-Ingenieur Lothar Schmidt zusammen mit Peter Göbel, dem sportlichen Leiter der Veranstaltung, auf Basis von vielen Rallye-Erfahrungen entwickelt. Denn neben Können und Konzentration kommt es bei nostalgischen Rennen auch auf zuverlässige Zeitmessung an. Mit dem rückwärts zählenden Drehring eignet sich der im Stil historischer Automobile gestaltete Chronograph ideal zum exakten Einstellen und leichten Ablesen sekundengenauer Zielzeiten. Als Referenz an die automobile Tradition ist die Anzeige der Gangreserve stilsicher in Form einer klassischen Tankanzeige angelegt.
Sinn Spezialuhren startete bei der 6. Hamburg-Berlin-Klassik mit einem Mercedes-Benz 220 SEb Cabriolet. Der 120-PS-starke Oldtimer stammt aus dem Jahr 1965. Das Fahrerteam bildeten Arno Gabel und Simone Richter.
An der Rallye nahmen 180 „Klassiker“ aus acht Jahrzehnten Automobilgeschichte teil. Es handelte sich um eine sportliche Wertungsfahrt auf Gleichmäßigkeit und Zuverlässigkeit für historische Fahrzeuge bis zum Baujahr 1993. Höchstgeschwindigkeiten stehen dabei nicht im Mittelpunkt. Vielmehr geht es darum, abwechslungsreiche Wertungsprüfungen, Durchfahrts- und Zeitkontrollen zu absolvieren. Ein Novum in diesem Jahr: Die Rallye startete erstmals in Berlin. Nach dem Start vor der einmaligen Kulisse des Olympia-Stadions ging es an drei Tagen über mehrere Etappen von der Hauptstadt über die Mecklenburger Seenplatte bis zum Zielort Fischauktionshalle in Hamburg. Die Gesamtstrecke betrug 800 Kilometer.
Der Rallyechronograph 917 GR mit rückwärtszählendem Drehring zum leichten Ablesen sekundengenauer Zielzeiten bei Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsprüfungen.
SINN Spezialuhren
Der Name Sinn Spezialuhren steht für funktionsstarke, mechanische Zeitmesser, die nicht nur Piloten, Taucher und die Eliteeinheit GSG 9 überzeugen. Vor allem wegen der Technologien wie zum Beispiel DIAPAL, Ar-Trockenhaltetechnik, HYDRO, TEGIMENT und Magnetfeldschutz beweisen SINN-Uhren sowohl in alltäglichen als auch in Extremsituationen immer wieder ihre Robustheit und Langlebigkeit, Qualität und Präzision. Im Entwicklungsprozess richtet sich bei Sinn Spezialuhren die Formgebung der Uhren konsequent nach der geforderten Funktionalität. Ausgewählte Fliegeruhren werden durch die Fachhochschule Aachen nach dem TESTAF (Technischen Standard Fliegeruhren) überprüft und zertifiziert. Der TESTAF, entwickelt auf Initiative von Sinn Spezialuhren, stellt sicher, dass eine Fliegeruhr alle Anforderungen an die Zeitmessung beim Flugbetrieb nach Sicht- und/oder Instrumentenflugregeln erfüllt und sie für den professionellen Einsatz qualifiziert ist.
Links:
Antworten