Am Donnerstag den 14.06.2012 fand im Hotel Bayerischer Hof in München das Uhren – Dinner >inside Basel.Genf 2012< statt. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! 😉
Um 18:00 Uhr ging es mit einem Glas Champagner zur Begrüßung los . Man hatte die Gelegenheit das eine oder andere bekannte Gesicht zu begrüßen, ferner neue Kontakte zu knüpfen und sich einige Neuheiten vor Ort anzuschauen. In München präsentierten folgende Uhrenhersteller eine kleine Auswahl ihrer Modelle:
- Breitling
- Carl F. Bucherer
- Chronoswiss
- Corum
- Hublot
- MontBlanc
- Panerai
- Zenith
Von der Firma Chronoswiss war als Gast sowohl der Firmengründer Herr Rüdiger Lang als auch der jetzige Firmeninhaber Herr Ebstein zugegen.
Die Gäste wurden in den Speisesaal gebeten.
Nachdem jeder Platz gefunden hatte, gab es eine kurze Begrüßungsrede.
Gegen 19:00 Uhr begann das Schlemmen. Im sehr schönen Ambiente genossen wir die Vorspeise: Tatar von der Aumühltaler Räucherforelle auf Gurkencarpaccio und Wasabi-Cremé-Fraiche sowie Alpha-Alpha-Sprossen, dazu einen schönen Wein!
Im Anschluss an der Vorspeise hielt Gisbert L. Brunner, die Nr.1 der deutschen Uhrenjournalisten, vor rund 125 interessierten Zuhörern den ersten Teil seines Vortrages. Er referierte über diverse große und bekannte Uhrenhersteller, erwähnte Zahlen und Fakten.
Dann wurde gegen 21:00 Uhr der Hauptgang serviert, ebenfalls sehr fein. Dazu wurde ein schöner Rotwein (Zenato, Amarone classico DOC 2007) ausgeschenkt.
Nach dem Hauptgang hielt Gisbert L. Brunner den 2. Teil seines Vortrages. Hier entführte er die Zuhörer in die Geschichte des Chronographen bzw. Entstehung des Jahreskalenders.
Der Vortrag war lehrreich, informativ und da mit diversen Anekdoten ausgeschmückt auch nicht zu trocken.
Zum Dessert wurde eine Süßkirschterrine in Barologelee mit Grütze von Aprikose und Pfirsich serviert.
Im Anschluss daran hatte man noch jede Menge Gelegenheit sich auszutauschen.
Es war ein gelungener und sehr informativer Abend, zudem ein gelungenes Ambiente um sich über Uhren, bzw. über die Neuheiten auf diesem Gebiet, zu informieren und auszutauschen .
Antworten